Kann gespeicherte eml Dateien nicht mehr öffnen

  • #1
K

Kiboko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich blicke da nicht mehr durch:

Ich benutze Outlook Express und speichere manche Mails ab. Seit neuesten kann ich keine gespeicherten .eml Mails mehr öffnen. Immer wenn ich es versuche
öffnet sich nur Outlook Express und nicht die Mail selbst. Habe es auch schon
mit öffnen mit... probiert und Outlook Express eingegeben, aber immer das selbe.
Kann es sein, ich hatte vorher das Mailprogramm The Bat probiert und wieder
deinstalliert, dass es vielleicht damit zu tun hat??

Kann mir da bitte jemand helfen, ohne das ich alles neu installieren muss?

Vielen Dank im voraus.
 
  • #2
Das kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.
Die *.eml sind nicht schreibgeschützt?

Wenn du die *.eml per drag and drop aus dem explorer oder Desktop in einen Ordner von OE ziehst, kannst du dann die Mail lesen?
Gehe mal in die Ordneroptionen (über Systemsteuerung), Dateitypen und suche eml.
Gehe auf Erweitert markiere open und gehe auf bearbeiten. Poste mir, was du da siehst oder mache einen Snap (Screenshot des aktiven Fensters), wenn du die Voraussetzungen hast und weißt wie es geht..
 
  • #3
Hallo,
also wenn ich die .eml per drag and drop in einen OE Ordner ziehe, dann kann ich sie öffnen.

Ich würde gerne einen Snap zeigen, weiß aber leider nicht, wie ich sie in die Nachricht einfügen kann.
 
  • #4
Ich würde gerne einen Snap zeigen, weiß aber leider nicht, wie ich sie in die Nachricht einfügen kann.

Der Snap muss natürlich verlinkt sein, er muss also auf einen Server (webspace) verweisen oder man hostet die Datei z.B. bei Imageshack:
http://imageshack.us/
Das ist kostenlos. Du machst dort einen Upload und gibst einen vorgeschlagenen Link für ein Forum.
Beispielsweise so:

adobe6nh.gif


Du tippst oder kopierst also hier ein:
img]http://img157.imageshack.us/img157/7989/adobe6nh.gif[/img]

Wobei hier am Anfang noch ein [ fehlt. Würde ich das setzen, käme wieder die Grafik zum Vorschein.
Man kann dafür auch das Ansichtskartensymbol des BB-Codes nehmen (BBC Tags hinzufügen).
 
  • #6
Du musst einen Snap des aktiven Fensters machen, damit man etwas lesen kann. Der Desktop ist für imageshack zu groß.
Wenn du kein Snaprogramm hast, klicke auf das aktive Fenster (der obere Rand muss dunkelblau sein) und drücke die Tasten Alt+Druck.
So kann ich leider nichts erkennen.
 
  • #7
  • #8
Bitte trage in das Feld mal folgendes ein:

C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /eml:%1

und entferne den HAken bei DDE.
 
  • #9
Hallo,

also dieser Eintrag stand so drin wie ich es abändern sollte (C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /eml:%1). Und wenn ich den Haken bei DDE wegmache, kommt der aber immer wieder. Aber das öffnen geht leider nicht.
 
  • #10
Und wenn ich den Haken bei DDE wegmache, kommt der aber immer wieder.
Das war mir bekannt. DDE wird dadurch aber zurückgesetzt und das hat bei einigen Usern geholfen.

Du solltest auch mal die DBX-Datenbanken kontrollieren, die könnten auch für so etwas verantwortlich sein, wenn z.B. der Posteingang defekt ist.
Mache darum testweise Folgendes:
Suche die *.dbx Dateien und sichere sie in einen anderen Ordner.
Beende OE und lösche die Datei Posteingang.dbx und folders.dbx..
Führe in OE Datei, Ordner , alle Ordner komprimieren aus.
Lösche den Browsercache des IE. (Extras, Internetoptionen, Allgemein, Dateien löschen und Offlineinhalte mit einbeziehen)
 
  • #12
Hallo,

also ich habe Deine beiden letzten Tipps versucht..
Es ist nichts passiert. Es wird mir wohl nix übrig bleiben, als den ganzen Mist
Neu zu installieren, oder?
 
  • #14
Hallo Mailuser,

sorry, dass ich mich erst melde.
Es hat leider alles nix genutzt. Habe letztendlich mein System total neu
installiert und jetzt funktioniert alles wieder.

Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe!

Viele Grüße
 
  • #15
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem, wie Kiboko. Gespeicherte Emails, die als eml Datei in irgendeinem Ordner, nicht OE Ordern, liegen, werden nicht geöffnet. Wechsele ich das XP Benutzerprofil zu einem anderen User, dann können eml Dateien geöffnet werden.

Wie bei Kiboko öffnet sich Outlook Express zwar nach einem Doppelklick auf die eml Datei, aber OE macht diese Mail nicht auf. In einem anderen XP Benutzerprofil kann ich die selbe Mail aber öffnen.

Das Problem trat auf, nachdem ich Thunderbird testweise installiert habe. Tb ist inzwischen wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefiel.

Vielleicht kann mir jemand helfen, weil ich keinen Lust auf eine Neuinstallation habe. :'(

Gruß

Edit: Ich habs wieder hergestellt. Ich öffnete einen Ordner klickte auf Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Anschließend wählte ich eml aus und unten erschien der Button wiederherstellen, wo sonst der Erweitert Button zu finden war.
 
  • #16
Du hast natürlich die obigen Antworten gelesen und ausprobiert?

Zur Abwechslung versuch mal dieses:
OE schließen,
Start, Ausführen dort eingeben:
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe reg

Geht es dann?
 
  • #17
Ich hab schon editiert und geschrieben, wie ich das Prob. behoben habe. Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Als ich die obigen Schritte ausprobiert habe, stolperte ich über die Lösung. Es gibt einen wiederherstellen Button, der die Misere beendet.
 
  • #18
Nur wäre mein Tipp einfacher gewesen, weil dadurch der Eintrag in Dateitypen automatisch geändert wird.
 
Thema:

Kann gespeicherte eml Dateien nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben