Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen?

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hallo!

Ich habe mir einen Computer zusammengebaut, also aus allem so was in letzter Zeit übrig war. Und zwar sind vorhanden:
- 2 Fächer CD-ROM
- 2 Fächer Floppy
- 1x Festplatte
Eine Festplatte liegt dann direkt in dem Fach für Diskette B. Also beide übereinander. Kann sich da was kurzschließen? Wenn ja, bringt es was irgendwas dazwischenzulegen?
 
  • #2
Es kann keinen Kurzen geben, da die Platine der Platte etwas im Gehäuse der Platte vertieft ist. Wenn du aber trotzdem bedenken hast kannst du ja mit Plastikfolie oder Papier die Platine abdecken! ;)

Edit: Du solltest dir aber eher Gedanken über die Wärmeentwicklung machen! Ältere Platten mit 5000U/min werden nicht so warm, aber die neueren werden schnell mal etwas wärmer. Wenn du solche direkt übereinander verbaust, verkürzt sich die Lebensdauer beider Platten erheblich!
 
Thema:

Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben