Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen?

Dieses Thema Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 11. Dez. 2004.

Thema: Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen? Hallo! Ich habe mir einen Computer zusammengebaut, also aus allem so was in letzter Zeit übrig war. Und zwar sind...

  1. Hallo!

    Ich habe mir einen Computer zusammengebaut, also aus allem so was in letzter Zeit übrig war. Und zwar sind vorhanden:
    - 2 Fächer CD-ROM
    - 2 Fächer Floppy
    - 1x Festplatte
    Eine Festplatte liegt dann direkt in dem Fach für Diskette B. Also beide übereinander. Kann sich da was kurzschließen? Wenn ja, bringt es was irgendwas dazwischenzulegen?
     
  2. Es kann keinen Kurzen geben, da die Platine der Platte etwas im Gehäuse der Platte vertieft ist. Wenn du aber trotzdem bedenken hast kannst du ja mit Plastikfolie oder Papier die Platine abdecken! ;)

    Edit: Du solltest dir aber eher Gedanken über die Wärmeentwicklung machen! Ältere Platten mit 5000U/min werden nicht so warm, aber die neueren werden schnell mal etwas wärmer. Wenn du solche direkt übereinander verbaust, verkürzt sich die Lebensdauer beider Platten erheblich!
     
Die Seite wird geladen...

Kann ich 2 Festplatten direkt übereinanderlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten werden an USB 3.0 Eingängen nicht erkannt Hardware 8. März 2012
USB-Festplatten werden unter Win 7 nicht erkannt Windows 7 Forum 23. Mai 2010
Festplatten werden nicht erkannt - BIOS- Fehler? Windows XP Forum 12. Juni 2009
USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows XP Forum 25. Jan. 2009