Kann ich auf mein Ordner über´s Internet zugreifen?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
:) Hallo an alle! Ich versuche auf mein freigegebenes Ordner übers Internet zuzugreifen. Geht das überhaupt?
 
  • #2
Komisch! Ich dachte die Frage wäre so leicht, aber keiner antwortet ??? Villeicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt?

Also ich möchte über´s Internet ganz normal auf ein von mir freigegebens Ordner zugreifen ohn VPN ohne FTP Server! Geht das? :|
 
  • #3
walter.gto schrieb:
Komisch! Ich dachte die Frage wäre so leicht, aber keiner antwortet ??? Villeicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt?

Also ich möchte über´s Internet ganz normal auf ein von mir freigegebens Ordner zugreifen ohn VPN ohne FTP Server! Geht das? :|

Welchen Sinn soll das erfüllen ? Festplatte C: für die Welt freigeben oder was ? Datenschutz juhe...

Gruß
Sven
 
  • #4
Nein! Es geht mir eigentlich darum, dass ich aus der Schule auf einen Ordner zu Hause mit Hilfe von Internet zugriefen kann! Ohne FTP Server ohne VPN sondern einfach nur mit Angabe von Adresse.
 
  • #5
Hallo

.......
auf einen Ordner zu Hause mit Hilfe von Internet zugriefen kann! Ohne FTP Server ohne VPN sondern einfach nur mit Angabe von Adresse.

so einfach nicht -

- allerdings kannst Du z.B. einen Ordner auf einem kostenlosen
WebSpace (z.B. freenet.de) ablegen und dann übers INet zugreifen.

Wenn Du uns allerdings genauer mitteilen würdest, was Du machen willst(z.B. nur Infos,Bilder,Dateien abrufen etc...), kämen vllt. noch andere Mögl. in Betracht ;)

Grüße,

ITM4
 
  • #6
Einfach Bilder, Infos und manchmal *.pdf Dateien runterladen-darum geht es mir!
 
  • #7
  • #8
Nichts stürt mich an FTP! Die Frage ist nur, ob das ohne geht, sonst nichts! Also geht das nicht! :-\!?
 
  • #9
ich kenne keine möglichkeit. mit hamachi kannst du ein vpn übers internet herstellen und so deine daten austauschen. es durchdringt sogar weitgehend router und firewalls... dafür muss dein rechner daheim aber immer laufen und im netz sein.

http://www.wintotal.de/softw/?id=3085

die alternative daten auf einen server laden und so darauf zugreifen ist in meinen augen sinnvoller.
 
  • #10
Gut und danke! Also jetzt bin ich schlauer! Ohne ein Programm im Hintergrund läuft das nicht! Gut! Dann benutze ich das Programm WWW File Share Pro :1
 
Thema:

Kann ich auf mein Ordner über´s Internet zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben