Kann ich einen Trojaner auslesen?

Dieses Thema Kann ich einen Trojaner auslesen? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Hellhammer, 4. Juli 2008.

Thema: Kann ich einen Trojaner auslesen? Hallo, ich vermute einen Trojaner in meinem System und habe ihn vermutlich auch schon gefunden. Kann ich den...

  1. Hallo,

    ich vermute einen Trojaner in meinem System und habe ihn vermutlich auch schon gefunden.
    Kann ich den Trojaner nun irgendwie auslesen?
    Ich meine, die Daten die er benötigt um nach Hause zu telefonieren?
    Z.B. die IP-Adresse würde ich gern erfahren.

    Danke
     
  2. Sollte dir das nicht bereits deine Firewall mitteilen?
    Ansonsten wäre es hilfreich, zu erfahren, wie du den Trojaner aufgespürt zu haben glaubtest resp. was es denn für einer ist... mit dem Namen des Trojaners kannst du dir in den Anti-Trojaner-Boards u. Homepages die kompletten Infos über Herkunft etc. selbst anschauen.
     
  3. Joo, das sind ja schon super Tipps!!!
    Kann man mehr über einen Trojaner erfahren wenn er lokal in Betrieb ist?

    @daikgd: Ich habe den Troja über Spybot identifiziert.

    Scheint ein recht einfacher Troja von Shark zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Trojaner auslesen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011