Kann ICS nicht einrichten

Dieses Thema Kann ICS nicht einrichten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cannabisman, 18. Apr. 2006.

Thema: Kann ICS nicht einrichten Hallo, ich bin vor einigen Tagen von XP auf Win2k umgestiegen. Soweit hat alles geklappt, außer dass ich meine...

  1. Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen von XP auf Win2k umgestiegen. Soweit hat alles geklappt, außer dass ich meine Internetverbindung nicht mehr freigeben kann. Das SpeedTouch 330 DSL Modem ist über USB verbunden. Wenn ich jetzt auf die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung gehe, die bei der Installation des Modems eingerichtet wurde, kommt nicht wie ich das von XP kenne ein Fenster mit mehreren Registerkarten wo ich auch gemeinsame Nutzung aktivieren kann, sondern dieses Fenster für eine analoge Modem Verbindung ohne Registerkarten etc.
    Den Dienst für die gemeinsame Internetnutzung hab ich in der Verwaltung aktiviert. Trotzdem habe ich keine Möglichkeit diese DFÜ-Verbindung freizugeben.
    Ich komm auch über diese DFÜ-Verbindung ins Inet, soweit klappt das schon und die LAN Verbindung zum zweiten Rechner steht auch.

    Was habe ich falsch gemacht? Unter XP ging das noch alles.


    Gruß

    canna
     
  2. hp
    hp
    ics sollte aber eigentlich wie bei xp klappen. rechte maustaste auf die internetverbindung, eigenschaften und dann sollte entweder ein reiter freigabe oder gemeinsame nutzung mit angeboten werden ... hier http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm mehr zum thema ics (w2k als server)

    greetz

    hugo
     
  3. Ich weiß, dasss das eigentlich so sein sollte, aber diese Einstellungen sind einfach nicht da. Stattdessen erscheint wenn ich auf die Eigenschaften der Inetrnetverbindng gehe ein Fenster mit der Überschrift Standortinformationen, also genau wie bei einer analogen Modem Verbindung. Könnte es evtl. am Treiber des USB Modems liegen?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sogar auf der Seite von dem Thomson SpeedTouch 330 USB Modem steht, dass ICS damit funktionieren sollte. Ich hab auch eine neue Verbindung über cFos eingerichtet, aber trotzdem erscheint mir wenn ich auf Eigenschaften gehe das Fenster für die analaoge Modem Verbindung (Standortinformationen).


    Gruß

    canna
     
  4. hp
    hp
    hast du pppoe als protokoll für die dsl-verbindung genommen? wenn nicht, hier http://www.raspppoe.com/ findest du das pppoe für w2k ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ich kenne raspppoe. Das problem ist nur, dass ich ein USB Modem habe und nicht wie üblich eins das über die Netzwerkkarte verbunden wird. Bei einem normalen Modem wüsste ich wie ich raspppoe zu installieren hab, aber bei einem USB Modem ?
    Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als mein altes Arcor modem rauszukramen und zu probieren es irgendwie für den neuen Provider zu konfigurieren. Zum Glück hab ich noch eine Anleitung für die Verbindung über die serielle Schnittstelle.
    Würde mich aber trotzdem über weitere Vorschläge freuen.


    Danke u. Gruß

    canna
     
Die Seite wird geladen...

Kann ICS nicht einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016