kann im MS-Outlook Excelanhänge nicht öffnen

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe hier ein windows2k mit sp4.
wenn ich emails in ms-outlook bekomme, die excelanhänge enthalten kann ich die anhänge nicht direkt öffnen. ich muss sie erst speichern und kann sie dann aus dem excel heraus öffnen.
wenn ich den anhang direkt öffnen möchte wird excel zwar gestartet, aber es erscheint folgende fehlermeldung von outlook
das system kann die angegebene datei nicht finden im ereignisprotokoll von windows ist kein eintrag.
eine word-anlage zu öffnen funktioniert jedoch.
ausserdem kann ich excel-dateien auch nicht aus dem explorer oder in dokumente geöffnet werden.
da kommt folgende fehlermeldung:
... die datei ...xls (oder eine ihrer komponenten) wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, das die pfad- und dateinamensangaben stimmen und alle erforderlichen bibliotheken verfügbar sind.
nach ok-klick kommt dann noch folgende meldung:
das objekt, auf das sich ....ink bezieht, wurde entfernt oder ist nicht verfügbar.
ich muss immer excel starten und dann von hier die datei öffnen.
eine office-.neuinstallation brachte keine lösung.

wer hat eine lösung für dieses problemchen?

danke
gruss howie
 
  • #2
hallo,

excel hab ich unregistriert und registriert. hat aber nichts gebracht. hab auch schon office neu installiert.
mit den anderen programmen (word...) hatten wir keine probleme.

danke
...noch ne idee?

gruss howie
 
  • #3
...kann vielleicht windows einen schuss weg haben?
 
  • #4
... na das sind ja ein paar interessante tipps.
muss ich gleich mal ausprobieren.

gruss
howie
 
  • #5
:'(... hat leider nicht geklappt...
aber c mach deswegen nicht platt!!

sonst noch jemand ideen?

gruss howie
 
  • #6
hi such mal im forum,

ich hab auch schon länger das gleiche problem und ich hab es hier auch schon zig mal gelesen.
geh mal auf die suche

gruss

anja
 
  • #7
Pc-Maus schrieb:
hi such mal im forum,

ich hab auch schon länger das gleiche problem und ich hab es hier auch schon zig mal gelesen.
geh mal auf die suche

gruss

anja

...hallo,

danke für eure hilfe, hab jetzt office nochmal komplett deinstaliert, alle officeordner gelöscht, die registry nach office-einträgen durchsucht und vorsichtig gelöscht und dann office neu installiert.

das problem ist jetzt behoben...

gruss howie
 
  • #8
hallo,

ich kann meinen letzten beitrag jetzt noch spezifizieren.
aus der registry müssen nur die einträge von excel, die irgendwie mit office verknüpft sind.

vorher braucht man auch nur excel zu deinstallieren.

gruss howie
 
Thema:

kann im MS-Outlook Excelanhänge nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben