Kann in der Wiederherstellungskonsole nicht auf XP zugreifen

  • #1
A

Alfa1704

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich mit meiner Installations CD die Wiederherstellungskonsole starte, wird sie nach Eingabe von R zwar angezeigt, jedoch fehlt die Auflistung der Windows Installationen und am DOS Prompt erscheint nicht C:\Windows> oder so ähnlich sondern nur C:\>.

Gebe ich ich ?dir als Befehl ein, werden mir Dateien und Ordner meines externen Laufwerkes unter dem DOS Prompt C:\> angezeigt. Das externe Laufwerk hat jedoch eigentlich den Laufwerksbuchstaben H:\ auf meiner Festplatte.
Suche ich meine Laufwerke D:, E: und F:, so erhalte ich nur bei D: eine Reaktion und zwar werden unter D:\> Ordner und Files der XP Installations CD angezeigt. Mein DVD Laufwerk hat aber eigentlich G: auf der Festplatte. Also C:, F: und E: erkennt er nicht. d.h. die komplette HD.

Ich bin als Admin angemeldet und habe XP Pro

Was kann da schief laufen ? Wer hat einen Rat für mich ?

Mein System läuft stabil und ohne Probleme. Googeln brachte mich bisher nicht weiter


Viele Grüße
Alfa1704
 
  • #2
Fehlt evtl. ein Controllertreiber?
 
  • #3
Hallo Mr Orange,

es handelte sich um ein Treiberproblem, und zwar habe ich von meiner ASUS Board CD eine Treiberdiskette erstellt und die Chose hat funktioniert. Ganz verstehe ich es nicht, denn der VIA RAID Driver war auf der HD vorhanden, aber eine Konfigurationsdatei hat gefehlt. Mit der txtsetup.oem hat der PC gemotzt.

Gruß
Alfa
1704
 
  • #4
Der Wiederherstellungskonsole von CD ist es völlig egal was auf der Platte liegt, wie Du gesehn hast kann man die auch ohne ein installiertes Windows starten.
Damit die Wiederherstellungskonsole die Platten an den diversen Controllern erkennt braucht sie die dazugehörige Treiberdiskette.
 
Thema:

Kann in der Wiederherstellungskonsole nicht auf XP zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben