Kann Info in der Task-Leiste nicht deuten

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WinT-Freunde !

Nach dem Hochfahren des Rechners mit korrektem Aufbau des DeskTop Bildes erscheint in der Task-Leiste :

Nikon Monitor !

.. und auf dem Bildschirm das Insert:

Information
Es ist bereits eine neuere Version auf Ihrem Rechner
installiert. Möchten Sie trotzdem fortfahren ? Ja / Nein

Ich hab 2 außerplanmäßige Dinge gemacht :

a) Von Nikon für meine Digi ein Firmware-Update via IT- Download-Kartenleser-Kamera
b) Ein Update von Purgation Pro als Vollversion-Besitzer via IT-Download.

Bitte um Erklärung : Wenn ich ein UpDate/neues Prog runterziehe, speichere ich diese Datei unter Programme und dort wird sie nach dem letzten Ordner ( Buchstabe Z ) wiederum in alphabetischer Reihenfolge abgelegt.

Aus dieser Datei mache ich via Start-Ausführen ( evtl. entpacken ) das enfgültige Prog mit dem Icon auf dem Desktop.

Frage: Werden diese Hilfsdateien nach der Erstellung dieses Progs bzw. Update nicht mehr benötgt und sollen besser gelöscht werden ? Oder haben sie an dieser Stelle noch eine Funktion ?

Vielleicht verursacht eine dieser Dateien meine uner-wünschten Infos / Meldungen ausf BS und Taskleiste ?

Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen.

Gruß vom Rudolf*
 
  • #3
Hallo, PCD-Charly !

Stimmt, habe schon mal gepostet - Prob war für kurze Zeit gelöst., ist nun aber wieder aktuell - Grund ??

Zudem habe ich nun diesen Eintrag in der Taskleiste Nikon Monitor .

Bitte deshalb nochmals um Beachtung meiner Zeilen. Temporäre Files lösche ich regelmäßig via Purgatio Pro-

Danke und Gruß vom Rudolf *
 
  • #4
Rudolf schrieb:
Hallo, PCD-Charly !

Stimmt, habe schon mal gepostet - Prob war für kurze Zeit gelöst., ist nun aber wieder aktuell - Grund ??

Zudem habe ich nun diesen Eintrag in der Taskleiste Nikon Monitor .

Bitte deshalb nochmals um Beachtung meiner Zeilen. Temporäre Files lösche ich regelmäßig via Purgatio Pro-

Danke und Gruß vom Rudolf *

leert dein Purgatio Pro auch das TEMP-Verzeichnis ?
Ich glaube es nicht. ::)

In der Registry scheint sich ein Autostart (eines Programmes) vom TEMP-Ordner verewigt zu haben.

Gruß
Hägar
 
  • #5
Hallo Hägar !

Diese Funktion entleert den ermittelten Temporär-Ordner. Allerdings kann er offenbar nicht alle löschen. Diese Auswahl habe ich dir nachfolgend reinkopiert :

***********************************************
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD10.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD11.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD16.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD17.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD1B.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD25.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD26.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD6.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD7.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\WINNT\temp\OLD8.tmp konnte nicht entfernt werden!
***********************************************
Ist diese Liste aufschlussreicher ?

Gruß vom Rudolf *
 
  • #6
Diese 3 Berichtszeilen vom Purgatio im Tool Entfernen temporärer Dateien muss ich noch nachtragen :

***************************************
Die Datei C:\DOKUME~1\Rudolf\LOKALE~1\Temp\EPOCLOG.001 konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\DOKUME~1\Rudolf\LOKALE~1\Temp\IEC10.tmp konnte nicht entfernt werden!
Die Datei C:\DOKUME~1\Rudolf\LOKALE~1\Temp\IEC11.tmp konnte nicht entfernt werden!

******************************************

Danke für die Aufmerksamkeit !

Gruß vom Rudolf *
 
  • #7
Leert dein Tool den TEMP Ordner beim:
- Windows-Start
- Windows beenden
- Anmelden an Windows

Bitte ankreuzen :D :D

Gruß
Hägar
 
  • #8
Das Purgatio-Tool leert den Temp-Ordner nur dann, wenn ich dieses Programm selbst starte.

Gruß vom Rudolf
 
  • #9
Hallo Rudolf,

die endgültige Lösung des Problems:

Datei cleartmp.zip herunterladen und wie in der Readme.txt verfahren.

readme.txt:
Code:
cleartmp.bat    -> Windows bzw. WINNT Verzeichnis
DELTREE.EXE     -> Windows bzw. WINNT Verzeichnis (kann bei Win9x schon vorh. sein)
Eine Verknüpfung erstellen zur cleartmp.bat und in den Autostart Ordner für alle User einfügen.

Fertig!
Nie wieder beim Starten störende TEMP-Dateien im System.

Der Autostart-Ordner für Alle User ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

Damit leert er die TEMP-Ordner gleich bei der Anmedlung am System.

Gruß
Hägar
 
  • #10
Leider - leider, Hägar !

Auch nach Durchführung dieser Prozedur kommt nach dem Neustart dieses :

ZUp Maker Sfx-Control
alle Dateien entpacken nach..

Information
Es ist bereits eine neuere Version auf Ihrem Rechner
installiert. Möchten Sie trotzdem fortfahren ? Ja / Nein

Nachdem diese Variante nicht zum Erfolg geführt hat, stelle ich die Frage aus meinem früheren Beitrag nochmals :

Bitte um Erklärung : Wenn ich ein UpDate/neues Prog runterziehe, speichere ich diese Datei unter Programme und dort wird sie nach dem letzten Ordner ( Buchstabe Z ) wiederum in alphabetischer Reihenfolge abgelegt.

Aus dieser Datei mache ich via Start-Ausführen ( evtl. entpacken ) das enfgültige Prog mit dem Icon auf dem Desktop.

Frage: Werden diese Hilfsdateien nach der Erstellung dieses Progs bzw. Update nicht mehr benötgt und sollen besser gelöscht werden ? Oder haben sie an dieser Stelle noch eine Funktion ?

Vielleicht verursacht eine dieser Dateien meine uner-wünschten Infos / Meldungen ausf BS und Taskleiste ?

Danke im Voraus für eure Tipps und Meinungen.

Gruß vom Rudolf*
 
  • #11
Hallo WinT-Freunde !

2 Fehlermeldungen, die ich in meinen heutigen Beiträgen gepostet habe, konnte ich nun eliminieren.

Frage euch nun, ob die eine Fehlerbehung einen anderen, neuen Hinweis produziert hat :

X The setup files are corrupt. Please obtain a new copy of the program.

Kein Hinweis, welche Files fehlerhaft sind und welche Kopie ich mir beschaffen soll.

Ich hab unter Programme den Eintrag Image Load entfernt. Das Nikon Monitor Task-Leiste-Insert ist nun weg. Es schaut nun aber grad so aus, als ob dieses Image Load die Ursache für das ... files are corrupt ist ??

Den urspünglich zweiten Fehler habe ich mit einer anderen Update-Prozedur des Purgatio beseitigt. Und der läuft jetzt OK.

Ich kann normal arbeiten mit OE, Internet, Word, Excel etc.
wenn ich die Fehlermeldung bestätige.

Bitte um Hinweise - momentan habe ich so kleine unge-betene Gäste in meinem System, das sonst schon sooo lange Zeit tipp-topp gelaufen ist.

Gruß vom Rudolf
 
  • #12
Rudolf schrieb:
Leider - leider, Hägar !

Auch nach Durchführung dieser Prozedur kommt nach dem Neustart dieses :

ZUp Maker Sfx-Control
alle Dateien entpacken nach..

Information
Es ist bereits eine neuere Version auf Ihrem Rechner
installiert. Möchten Sie trotzdem fortfahren ? Ja / Nein

Was zum Teufel, hast Du genau getan ? ???

verzweifelte Grüße
Hägar
 
  • #13
Hallo Hägar !

Bitte meinen Beitrag von heute, 19:24 h beachten - dies ist der aktuelle Stand.

Danke für dein Bemühen - Gruß Rudolf *
 
Thema:

Kann Info in der Task-Leiste nicht deuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben