Kann Install.exe nur als angem. Administartor ausführen, nicht als (Admin-)User

Dieses Thema Kann Install.exe nur als angem. Administartor ausführen, nicht als (Admin-)User im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jonnyco, 23. Juli 2007.

Thema: Kann Install.exe nur als angem. Administartor ausführen, nicht als (Admin-)User Ich muss ein Programm installieren, dessen install.exe auf einem Netzlaufwerk liegt. Unter meinem...

  1. Ich muss ein Programm installieren, dessen install.exe auf einem Netzlaufwerk liegt. Unter meinem (Admin-)Benutzernamen gelingt das nicht, es erscheint, dass das angegeben Netzkennwort falsch sei. das ist natürlich Unsinn. Denn ich bin unter dem richtigen Namen und Kennwort eingeloggt.

    Habe mich dann unter meinem Namen abgemeldet und als Administrator angemeldet. Nun kann ich das Programm wunderbar installieren, kann darauf aber nur zugreifen, wenn ich auch als Administrator angemeldet bin.

    Wie kann ich unter meinem (Admin-)Benutzernamen das Programm installieren?

    Die üblichen Tipps, im Kompatibilitätsmodus zu starten (alles grau hinterlegt) oder im Kontextmenü über Sicherheit mich als Besitzer als Berechtigten zu setzen (Zugriff verweigert), funktionieren nicht.

    Mein Benutzername ist RA. Er erscheint als Dell9200\RA, weil dell9200 der Computername ist. Der Server, auf dem die Install.exe liegt, heisst Blau. merkwürdigerweise erscheint im Kontextmenü dieser install.exe als Besitzer Blau\RA. Ich bin dort als RA angemeldet. Im unteren Feld steht zwar der Dell9200\RA, aber den kann ich nicht als weiteren Besitzer übernehmen, das Zugriff verweigert. Am Server liegt es nciht, denn wie gesagt, über das Benutzerkoto Administrator funktioniert alles, von WinXP aus sowieso.

    Habe nach dem Tipp von hier den reg-File für Besitz übernehmen entpackt und in die registry eingefügt. Bei normalen Dateien erscheint auch bie Strg+Shift und re. Maustaste Besitz übernehmen, aber nicht bei Installationsdateien wie *.exe.
    Habe den Besitz des ganzen Ordner übernommen, in dem die Install.exe liegt. Bringt auch nichts.

    Interessant ist vielleicht noch folgendes: Es gibt auch eine InstallVista.exe. Die kann man ausführen. Sie installier noch einige Dateien, damit auch alles unter Vista funzt, das porgramm muss zuvor aber über die install.exe installiert worden sein.
    Neben dem Symbol der Install.exe ist das Administrator-Symbol abgebildet, wie bei einigen anderen *.exe-Dateien auch. Und all diese Dateien kann ich als normaler Admin-Benutzer nicht ausführen, auch wenn ich im Kontext auf als Administrator ausführen klicke. Ich kann sie nur ausführen, wenn ich als Administrator eingeloggt bin.

    Hat jemand eine Idee oder gibt es Dateien, bei die unter Vista nur als eingeloggter Admin ausgeführt werden können?

    Servus, Jonny
     
Die Seite wird geladen...

Kann Install.exe nur als angem. Administartor ausführen, nicht als (Admin-)User - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016