Kann Internet nicht von meinem guest accunt benuzen

  • #1
C

clausr

Guest
Hi ,

Ich hab Windows XP professional ouf diesem computer und hab ein Guest accunt. Ich kann keinen Internet Zugang bekommen. Woran liegt das? Muss ich Internet fuer dieses account freigeben ?

Es ist eine Satelliten verbindung mit Sateliten modem .


Danke fuer die Hilfe !



Claus
 
  • #2
ich glaube, man kann mit dem gastkonto nicht ins netz.
lege dir doch ein eingschränktes konto zu?
 
  • #3
Gast Account ist eigentlich für sowas vorgesehen hab ihn gerade bei mir getestet mit Routerzugang und der funktioniert tadelos.
Gretting Uwe
PS.: Kann sein das du den Zugang bei Modembetrieb erst freigeben mußt .
---->http://www.winforpro.com/windows/gastrunas/gastrunas.php<----
 
  • #4
Der Rechner muss online sein, damit ein Gast surfen darf. Verbindsaufbau und auch Beendigung gehören AFAIK nicht zu den Rechten eines Gastes.
 
  • #5
Hi ,

danke fuer die antworten. Ich hab grad rausgefunden, dass ich im Gast account auch meine Windows Hilfe nicht benutzen kann. fehlermeldung : Ich hab keine rechte fuer die Hilfe muss erst durch den Administrator freigeschaltet werden.


In Fenster fuer Internet verbindingen in Systemsteuerung wird die Internetverbindung garnicht angezeigt.


Ich muss also die internet verbindung und alle anderen Progamme fuer den user freischalten. Aber wie ? Und wo ?


Danke


Claus
 
  • #6
Warum nimmst du nicht einfach einen eingeschränkten User? Der hätte die entsprechenden Rechte. Wie gesagt sind für ein Gastkonto diese Rechte nicht vorgesehen...
 
  • #7
nogger schrieb:
lege dir doch ein eingschränktes konto zu?

und mit diesem eingeschränkten konto kannst du nur die dateien löschen, die unter diesem konto auch erstellt wurden. also keine gefahr für deine übrigen dateien...
 
  • #8
Ok I get it ! hab gerade ein anderes KOnto angelegt und ich hab hier Internetzugang und kann alle Programme verwenden die ich auch im Adminsitrator KOnto habe.


Ich hab nicht ganz kappiert wozu das Gastkonto eigentlich gut ist ?



Vielen dank fuer die hilfe !



claus
 
  • #9
clausr schrieb:
Ich hab nicht ganz kappiert wozu das Gastkonto eigentlich gut ist ?

das gast-konto wird im zusammenhang mit der einfachen dateifreigabe in windowsnetzwerkwn, speziell unter xp home gebraucht und dient normalerweise als zugriffsaccount auf deinem rechner, wenn du eine freigabe getätigt hast und nicht alle user die auf deinen rechner zugreifen sollen, auch auf deinem rechner eingerichtet hast ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kann Internet nicht von meinem guest accunt benuzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben