kann kein Image mehr erstellen

  • #1
S

Spock02

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem.

Ich kann kein Image mehr erstellen. :( Das letzte mal habe ich eins erstellt als ich meine Audigy 2 als 4 gemoddet habe. Das funktionierte perfekt. Dazu benutze ich Power Quest Drive Image 2002.
Doch seit dem bricht er immer bei der überprüfung ab, mit dem Fehler 1802 - Image defekt oder ungültig.



Ich habe ein DFI Nf3 250 ut mit nem A64 3200+ Newc., auf Sata 3+4 2x Wd36 Raptor als Raid0, auf Sata 1+2 nen Plextor DVD-Brenner und eine Sicherungsplatte.

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.

Habe die Audigy ausgebaut, den Controler 1+2 deaktiviert - aber immer wieder der gleiche Fehler. Manchmal bei 64%, manchmal bei 55%.

Wiederherstellen kann ich Image problemlos. Jedoch dauert das ewigkeiten auf einmal.
Zum erstellen dauert es bis zum Fehler locker 2 stunden, beim Wiederherstellen etwa 1,5 Stunden bis es fertig ist.

Ich hoffe sehr daß ihr mir helfen könnt. Mittlerweile muß ich haufenweise nachinstallieren wenn ich mein altes Image wieder her gestellt habe. :heul:

Gruß
Veit
 
  • #2
  • #3
Hast Du die Harddisk schon mal auf Fehler überprüft, hatte das gleiche Problem bei einem Anwender mit dem Ghost 9.0. Der Ghost brach immer zwischen 60%-70% das erstellen der Image Datei ab.
Bei überprüfen der Festplatte mit scandisk wurden viele Fehler festgestellt, ich habe dann die Harddisk ersetzt und seid dem ist alles in Ordnung.

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Hi.

@Trispac: Das kam aber von heute auf morgen. Bisher funktionierte es wunderbar. Das Acronis hatte ich auch schonmal, 9 von 10 Images waren fehlerhaft beim überprüfen. :-\
Partition Expert - ist das sowas wie Partition Magic? Das benutze ich nämlich.

@Walter Buergin: Also mit dem Western Digital Tools? Kann ich das gefahrlos bei Raid0 ohne irgendwelche Daten zu verlieren?

Habe mir sagen lassen daß beim Nforce3 der Raid-Rom mit dem Bios upgedatet wird. Das war meine erste vermutung, daher habe ich einfach jedes Bios ausprobiert was ich gefunden hab.

Schonmal vielen Dank für eure bemühungen mir bei meinem Problem zu helfen.

Gruß
Veit
 
  • #5
Guter Hinweis von Walter. Wenn es bei Acronis zu ähnlichen Fehlern kam, kann das ein Indiz für einen sich ankündigenden Festplattentod sein.

Partition Expert ein Partitionierungstool wie Partition Magic - nur von Acronis.
 
  • #6
Spock02 schrieb:
Das kam aber von heute auf morgen. Bisher funktionierte es wunderbar. Das Acronis hatte ich auch schonmal, 9 von 10 Images waren fehlerhaft beim überprüfen. :-\

Das ist ein wink mit dem Zaunspfahl :) Ich empfehle dringend, den Hauptspeicher zu prüfen ...
 
  • #7
PCDjoe schrieb:
Das ist ein wink mit dem Zaunspfahl :) Ich empfehle dringend, den Hauptspeicher zu prüfen ...

Du denkst es liegt am Arbeitsspeicher?
 
  • #8
Ja,

solche Programme nutzen bei der Überprüfung im Gegensatz zum Betriebssystem alle Speicherregister und und sind deher ein guter indikator für defekten Hauptspeicher
 
  • #9
PCDjoe schrieb:
Ja,

solche Programme nutzen bei der Überprüfung im Gegensatz zum Betriebssystem alle Speicherregister und und sind deher ein guter indikator für defekten Hauptspeicher

Habe jetzt knapp über 1 Stunde Memtest durchgeführt, ohne Fehler...Werd als nächstes die FP mit dem WD Diagnosetool überprüfen.

*Edit* Laut der überprüfung sind die FP einwandfrei. Hab aber nun was anderes festgestellt.

Als ich mit OO-Defrag defragmentiert habe (habe vorher die Auslagerungsdatei gelöscht) sah das danach so aus:



Ist das normal? Warum ist da so ein zwischenraum? Selbst mehrmaliges defragmentieren bei direktem Systemstart brachte keine änderung.

Gruß
Veit
 
  • #10
Habe den Ram wieder auf 333 (sind 2x512mb Corsair, welche auf DDr400 liefen) laufen und konnte auch ein Image erstellen. Sollte der Speicher wirklich kaputt sein? Habe weder abstürtze im Windows noch bei Bf2.
Das Image dauerte geschlagene 2 Stunden, da muß doch noch irgendwas faul sein... :(
 
  • #11
hallo,
von wo aus erstellst du die Images
HDD oder Disketten
mfg. balsam
 
  • #12
Hi.

Von Festplatte aus.
 
  • #13
hallo,
hatte so ein ähnliches prob.
hab' mal irgendwo gehört oder gelesen,
das es besser ist , Image erstellen / wieder herstellen ,von den beiden
disketten aus zu machen.
seitdem ohne prob.
für ca. 5 Gbt dauert es bei mir ( win 98se ) 20 min.
mfg. balsam
 
Thema:

kann kein Image mehr erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben