Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ?

Dieses Thema Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von headroom, 18. Okt. 2007.

Thema: Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ? hi habe mir den Virtuellen PC auf meinen XP rechner genudelt.die ersten schritte mit festplatte und arbeitsspeicher...

  1. hi

    habe mir den Virtuellen PC auf meinen XP rechner genudelt.die ersten schritte mit festplatte und arbeitsspeicher durchgemacht.wenn ich nun den V. PC starte erscheint ein fenster.wenn ich nun meine XP CD einlege bootet er um verrec.. nicht von dieser cd??habe auch schon im menü CD das laufwerk angeklickt,ohne erfolg.hatte ihn vor langer zeit mal drauf und das alles ohne prob. .an was könnte das nur liegen?
    thx
     
  2. Welche Betriebssysteme, welche Virtualisierungssoftware?
     
  3. Kenn zwar Virtual PC nicht wirklich aber unter VM Ware ist es nötig im virtuellen Bios auch das CD/DVD Laufwerk als First Boot Device einzurichten um von der CD zu starten, evtl. ist es ja bei Virtual PC ähnlich?!
     
  4. genau das war es.
    man muß die festpaltte auf prim. und die bootfolge im echten PC auf das zu bootende Laufwerk umstellen.
    thx

    vielen dank an dieser stelle an diese sooooo geile board...... zum glück zur zeit noch ohne irgend welche affen die meinen in einem forum ihren armseligen charakter darstellen zu müssen.bleibt sauber und schmeißt solche leute raus....


    thx
     
  5. Wobei ich sagen muss, das Virtuel PC das verhalten eine virtuellen hure hat:
    Ich habe damit einen Rechner aufgesetzt, der CPU und RAM mäßig schon gaz gut ist, aber VPC scahfft es doch , dass wenn diese anwendung läuft, der rechner manchmal kaum benutzbar ist. Und das bei dem gastsystem WIN98, das kaum ausgelastet ist und NUR herhalten muss, damit ein DOSprogramm noch rennt. Und da verwendet auch nciht viel Speicher.
    Leider kann ich nicht einfach so VPC ersetzen, werde dieses aber auf jeden Fall tun, wenn damit etwas außerplanmäßiges passiert.
     
  6. bbis jetzt zufrieden.gut , ja er wird langsamer aber wenn du den ram so einstellst wie du es brauchst(also vor jeder verwendung) dann klappt das schon.hab3 auf beiden xp drauf
     
Die Seite wird geladen...

Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015