Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ?

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

habe mir den Virtuellen PC auf meinen XP rechner genudelt.die ersten schritte mit festplatte und arbeitsspeicher durchgemacht.wenn ich nun den V. PC starte erscheint ein fenster.wenn ich nun meine XP CD einlege bootet er um verrec.. nicht von dieser cd??habe auch schon im menü CD das laufwerk angeklickt,ohne erfolg.hatte ihn vor langer zeit mal drauf und das alles ohne prob. .an was könnte das nur liegen?
thx
 
  • #2
Welche Betriebssysteme, welche Virtualisierungssoftware?
 
  • #4
Kenn zwar Virtual PC nicht wirklich aber unter VM Ware ist es nötig im virtuellen Bios auch das CD/DVD Laufwerk als First Boot Device einzurichten um von der CD zu starten, evtl. ist es ja bei Virtual PC ähnlich?!
 
  • #6
genau das war es.
man muß die festpaltte auf prim. und die bootfolge im echten PC auf das zu bootende Laufwerk umstellen.
thx

vielen dank an dieser stelle an diese sooooo geile board...... zum glück zur zeit noch ohne irgend welche affen die meinen in einem forum ihren armseligen charakter darstellen zu müssen.bleibt sauber und schmeißt solche leute raus....


thx
 
  • #7
Wobei ich sagen muss, das Virtuel PC das verhalten eine virtuellen hure hat:
Ich habe damit einen Rechner aufgesetzt, der CPU und RAM mäßig schon gaz gut ist, aber VPC scahfft es doch , dass wenn diese anwendung läuft, der rechner manchmal kaum benutzbar ist. Und das bei dem gastsystem WIN98, das kaum ausgelastet ist und NUR herhalten muss, damit ein DOSprogramm noch rennt. Und da verwendet auch nciht viel Speicher.
Leider kann ich nicht einfach so VPC ersetzen, werde dieses aber auf jeden Fall tun, wenn damit etwas außerplanmäßiges passiert.
 
  • #8
bbis jetzt zufrieden.gut , ja er wird langsamer aber wenn du den ram so einstellst wie du es brauchst(also vor jeder verwendung) dann klappt das schon.hab3 auf beiden xp drauf
 
Thema:

Kann kein OS auf meinem Virtuellen PC installieren ! ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben