Kann kein USB- Gerät mehr installieren

  • #1
C

cmp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein großes problem. ich kann keine usb-geräte mehr installieren. wenn ich einen neuen drucker anschließe, wird er erkannt aber der treiber wird nicht installiert. auch wenn ich den ort angebe geht nix. nach kommt die meldung hardwareinstallation nicht möglich. andere, früher installierte geräte funktionieren. ich habe auch adminrechte. der rechner ist ein ganz normales notebook mit win xp prof.


schon mal danke

cmp
 
  • #2
bitte die usb verbindung zuwischen drucker und computer kappen..

geh als erstes auf ->start -> einstellungen -> systemsteuerung ->software

lösche die gesamte druckersoftware ...

dann schließen
.................................

so jetzt gehst du wieder auf ->start -> einstellungen -> drucker und faxgeräte

lösche auch hier alle geräte.... dann neustart....

dann steckst du den drucker wieder ran...

dann kommt der windowsinstaller neue hardware gefunden blablabla bitte abbrechen

dann gehst du wieder auf ->start -> einstellungen -> drucker und faxgeräte ->drucker hinzufügen

weiter--lokaler drucker der an den computer angeschlossen ist mit plug & play

weiter dann findet er wieder den drucker

assistent für das suchen neuer hardware
-> bei update frage nein diesmal nicht

software von einer liste oder bestimmten quelle installieren

weiter

durchsuchen

dann auch den laufwerksbuchstarbe wechseln D: z.b und die cd nach dem passenden treiber durchsuchen....

meist heist der ordner dirver

bitte achte drauf das du den ordner nimmst wo der xp treiber drin ist...

wenn das alles nicht geht lade dir den aktuellen treiber von dem druckerhersteller aus dem netz

und wiederhole den vorgang
tipp... treiber nach dem runterladen erst entpacken

mfg mario

wenn das nicht funktioniert schmeiss ihn aus dem Fenster mml ::)
 
  • #3
Hallo,

danke für deine mühe, aber es hat auch nix genutzt. wenn ich es installiere, ist der drucker zwar installiert aber wenn ich ihn dann dranstecke erkennt der installierte drucker den echten nicht und umgedreht. das selbe problem han ich auch mit einem mp3- Player. Es muss dikekt am bs liegen.wenn ich z.b. den treiber manuell wähle, kommt die meldung daß an der angebenen stelle keine software für dies hardware ist. der treiber ist aber zu sehen. ich hatte das gleiche problem auf einem anderen pc schon mal, den hab ich neu inst., dazu hab ich aber jetzt keine richtige lust.
es hat auf keinen fall etwas mit dem drucker selbst zu tunda es bei anderer hardware auch so ist


mhhhh wat nu???

noch mal danke
CMP
 
  • #4
Hi!
Deinstalliere mal den USB Controller über den Gerätemanager und starte Windows anschließend neu.
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
So hab ich gemacht, jetzt kann ich auch die USB- Schnittstelle nicht mehr installieren. Die Datei infcache.1 existierte erst gar nicht auf meinem Rechner. Den Reg- eintrag DevicePath hab ich auch wieder richtig gestellt. efunktioniert aber nix.

heul heul... will aber nicht neu installieren... heul heul..... ;)

man man :|so ein mist
 
  • #7
Kann es möglich sein das Du noch mal die Chipsatztreiber vom Mainboard für den USB Anschluss installieren musst ?

Die müssten auf einer separaten CD dabei sein.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Mach halt eine Reparaturinstallation da bleiben alle Daten und Programme erhalten, einziger Wermutstropfen du mußt noch mal alle Updates & Patches von MS draufspielen.
Rep.Inst. --->
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

Kann kein USB- Gerät mehr installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben