Kann kein USB- Gerät mehr installieren

Dieses Thema Kann kein USB- Gerät mehr installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cmp, 12. Juli 2006.

Thema: Kann kein USB- Gerät mehr installieren Hallo ich habe ein großes problem. ich kann keine usb-geräte mehr installieren. wenn ich einen neuen drucker...

  1. cmp
    cmp
    Hallo

    ich habe ein großes problem. ich kann keine usb-geräte mehr installieren. wenn ich einen neuen drucker anschließe, wird er erkannt aber der treiber wird nicht installiert. auch wenn ich den ort angebe geht nix. nach kommt die meldung hardwareinstallation nicht möglich. andere, früher installierte geräte funktionieren. ich habe auch adminrechte. der rechner ist ein ganz normales notebook mit win xp prof.


    schon mal danke

    cmp
     
  2. bitte die usb verbindung zuwischen drucker und computer kappen..

    geh als erstes auf ->start -> einstellungen -> systemsteuerung ->software

    lösche die gesamte druckersoftware ...

    dann schließen
    .................................

    so jetzt gehst du wieder auf ->start -> einstellungen -> drucker und faxgeräte

    lösche auch hier alle geräte.... dann neustart....

    dann steckst du den drucker wieder ran...

    dann kommt der windowsinstaller neue hardware gefunden blablabla bitte abbrechen

    dann gehst du wieder auf ->start -> einstellungen -> drucker und faxgeräte ->drucker hinzufügen

    weiter--lokaler drucker der an den computer angeschlossen ist mit plug & play

    weiter dann findet er wieder den drucker

    assistent für das suchen neuer hardware
    -> bei update frage nein diesmal nicht

    software von einer liste oder bestimmten quelle installieren

    weiter

    durchsuchen

    dann auch den laufwerksbuchstarbe wechseln D: z.b und die cd nach dem passenden treiber durchsuchen....

    meist heist der ordner dirver

    bitte achte drauf das du den ordner nimmst wo der xp treiber drin ist...

    wenn das alles nicht geht lade dir den aktuellen treiber von dem druckerhersteller aus dem netz

    und wiederhole den vorgang
    tipp... treiber nach dem runterladen erst entpacken

    mfg mario

    wenn das nicht funktioniert schmeiss ihn aus dem Fenster mml ::)
     
  3. cmp
    cmp
    Hallo,

    danke für deine mühe, aber es hat auch nix genutzt. wenn ich es installiere, ist der drucker zwar installiert aber wenn ich ihn dann dranstecke erkennt der installierte drucker den echten nicht und umgedreht. das selbe problem han ich auch mit einem mp3- Player. Es muss dikekt am bs liegen.wenn ich z.b. den treiber manuell wähle, kommt die meldung daß an der angebenen stelle keine software für dies hardware ist. der treiber ist aber zu sehen. ich hatte das gleiche problem auf einem anderen pc schon mal, den hab ich neu inst., dazu hab ich aber jetzt keine richtige lust.
    es hat auf keinen fall etwas mit dem drucker selbst zu tunda es bei anderer hardware auch so ist


    mhhhh wat nu???

    noch mal danke
    CMP
     
  4. Hi!
    Deinstalliere mal den USB Controller über den Gerätemanager und starte Windows anschließend neu.
    Greetz Uwe ;)
     
  5. cmp
    cmp
    So hab ich gemacht, jetzt kann ich auch die USB- Schnittstelle nicht mehr installieren. Die Datei infcache.1 existierte erst gar nicht auf meinem Rechner. Den Reg- eintrag DevicePath hab ich auch wieder richtig gestellt. efunktioniert aber nix.

    heul heul... will aber nicht neu installieren... heul heul..... ;)

    man man :|so ein mist
     
  6. cmp
    cmp
  7. Kann es möglich sein das Du noch mal die Chipsatztreiber vom Mainboard für den USB Anschluss installieren musst ?

    Die müssten auf einer separaten CD dabei sein.

    Mfg. Walter

    ???
     
  8. Mach halt eine Reparaturinstallation da bleiben alle Daten und Programme erhalten, einziger Wermutstropfen du mußt noch mal alle Updates & Patches von MS draufspielen.
    Rep.Inst. --->http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911<---
    Greetz Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann kein USB- Gerät mehr installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015