Kann kein WIN98SE auf Notebook installieren!

Dieses Thema Kann kein WIN98SE auf Notebook installieren! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von los_alamos, 15. Juni 2003.

Thema: Kann kein WIN98SE auf Notebook installieren! hallo@all, ;D ich bin auf der suche nach einer lösung für mein computerproblem auf diese seite gestoßen und hoffe,...

  1. hallo@all, ;D

    ich bin auf der suche nach einer lösung für mein computerproblem auf diese seite gestoßen und hoffe, daß ihr mir vielleicht helfen könnt.
    ich habe mir ein neues notebook zugelegt und wollte mir neben xp auf der ersten partition, auch noch win98se auf einer zweiten partition installieren, nur leider ohne erfolg :mad:. die installation von win98 hängt sich bei der einrichtung der hardware auf und auch der empfohlene neustart schafft da keine abhilfe :-\.
    ich denke das win98 mit der hardware nichts anfangen kann und sich deshalb aufhängt.
    meine frage, was man da machen kann oder ob vielleicht jemand auch schon mal die probleme hatte und wie er sie gelöst hat?

    konfiguration:

    -amilo a mit amd xp 2.4ghz
    -15 tft bildschirm
    -combo laufwerk
    -38 gb festplatte
    -512mb speicher
    -netzwerkarte
    -56k modem
    -usb
    -pcmcia
    -diskettenlaufwerk 3.5
    -ati radeon grafikkarte

    vielen dank für eure bemühungen :)

    viele grüße
     
  2. Du mußt zuerst Win98 auf C, dann XP auf eine andere Partition packen, da XP eine Bootmanager mitbringt, ist auch ohne Partitionsmagic die einfachste Methode (bei Neuinstallation), Grüße Homer :)
     
  3. Hi, Du wirst in jedem Fall Probleme bekommen, wenn Du versuchst, das W98 auf eine andre als die erste primäre Partition zu installieren!
    Empfehlung:
    besorge - falls nicht vorhanden - Partitionmagic8 und mach eine andre Platteneinteilung - aufpassen mit der boot.ini von XP!
    Schau mal hier rein
    http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=19230

    - dann siehst Du, was Dich in etwa erwartet!
    Alles machbar - aber für Ungeübte schwierig und evtl problematisch!
     
  4. hab ich auch probiert, geht leider auch nicht!! trotzdem danke!

    diese text bezieht sich auf die antwort von homer!
     
  5. Was hast Du genau probiert?
     
  6. ich habe auch probiert win98 allein auf c: zu bringen. auch ohne erfolg!
     
  7. War das denn eine allererste primäre Partition auf der Platte?
     
  8. ich hatte nur eine partition auf der platte!
     
  9. Genau gesagt: die Platte war nur als eine einzige Partition eingerichtet?
    geht ja auch anders...........
     
  10. ich hatte als erstes die festplatte in 2 partitionen eingeteilt, um zuerst win98 auf c: und dann xp auf d: zu installieren. das hat leider nicht geklappt, da sich win98 nur bis zur hardwareeinrichtung installieren ließ . danach habe ich beibe partitionen gelöscht und eine neue erstellt, um darin win98 zu installieren. das ging aber auch nicht, da gleiches problem!
     
Die Seite wird geladen...

Kann kein WIN98SE auf Notebook installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015