Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hallo leute

kann seit ich versucht habe meine festplatte auf meinem laptop zu löschen kein betriebssystem mehr installieren.
wenn ich xp cd einlege kann er sie nicht booten

fehlermeldung

cannot boot from cd code:1

wenn ich versuche das system mit hilfe der 6 boot cd von microsoft zu installieren komme ich nur bis zur auswahl der partition.dann sag er es fehle ihm eine datei namens sp1.cab und dann bricht er die installation ab.

es ist ein
yakumo 1gh
ACPI-bios 1.00.12

was kann ich tuen

ich denke das ist die service pack 1 datei.muß ich die irgendwie impelentieren und warum fehlt sie ihm überhaupt.

thx
 
  • #2
headroom schrieb:
ich denke das ist die service pack 1 datei.muß ich die irgendwie impelentieren und warum fehlt sie ihm überhaupt.

thx

Da Denkst du anscheinend richtig, wenn du die 6 Disketten mit der Datei für XP SP1 erstellt hast und dene CD ohne SP ist.

Es gibt ja genau deswegen mehrere, verschiedene Dateien zur erstellung der Disketten.
 
  • #4
genaue fehlermeldung  lautet

der folgende wert der für die installation verwendete SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

wert 0 in der zeile des absachnittes (sourcedisksfiles) mit dem schlüssel SP1.cab

installation kann nicht fortgesetzt werden
 
  • #5
Welches XP und ist ein SP auf Deiner CD integriert?
 
  • #6
xp prof und kein sp
 
  • #7
habe noch ein festplatten adapter rumfliegen..

kann ich net das system auf meinem pc insterllieren und dann in den labtop einbauen?bzw ab wann wird die insterllation individuell?(also hardware speziefisch oder ist sie es von anfang an?)

wenn ja auf was muß ich achten.pc wie labtop?
thx
 
  • #8
also nach langem hin und her es klappt einfach net.
der adapter hat einen seltsamen stromanschluß der dem diskettenlaufwerk sehr ähnelt,past aber net.!
hier sind die festplatten daten:
http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=249&inf=fsp&wg=0

mit den start disks von microsoft(sieh oben) gehts auch net!!!!

kann das sein das mein laptop so ein recovery me oder so ein ähnlicher ist?habe gehört die wären hardware seitig nur auf ein betriebssystem zulässig?

was soll ich tun?
 
  • #9
Kannst ja mal deine XP-CD in einem anderen PC testen, ob du damit bis zum Screen nach der Lizenzvereinbahrung kommst: http://www.chip-link.de.vu/setup.html
In diesem Fall wäre erstmal geklärt, ob Recovery oder nicht. (Gibts meines Wissens aber bei Pro nicht).

Aber auf Grund fehlender Infos ist Code1 allgemein, das die Bootinformationen der CD falsch sind = Fehlbrand einer selbst erstellten Sicherheitskopie. In diesem Fall lässt sich das ganz leicht mit dem vorhandenen Original lösen.
 
  • #10
die version von xp die ich habe ist keine recovery,das wusste ich.und sie funz auch auf meinem home pc.so weit ist alle noch o.k.
aber ich wußte nicht welches betriebssystem vorher auf meinem laptop war?!
 
  • #11
  • #12
hat geklappt

mit den boot disks vom MS aber mit SP1.??!!!hat zwar gemeckert das er die datei ks.sys nicht kopieren kann aber es hat gefunz.

danke an alle

bitte closen.
thx
 
  • #13
Hi

Den erledigt Haken kannst du auch selber setzen :)
Befindet sich kurz unter dem letzten Beitrag.

Gruß, Michael
 
  • #14
danke
 
Thema:

Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben