Kann keine 800 MB Rohlinge brennen?

  • #1
A

AntonderGangster

Guest
Hi,
ich habe das Problem, dass ich keine 800 MB Rohlinge mit meinem Aldi Rechner (is der, der letztes Jahr im Novenber verkauft wurde) brennen kann. Ich verwende das Programm Nero. Nero sagt immer, dass ich einen Rohling mit genug Speicherplatz einlegen soll, obwohl der 800 MB Rhling schon drin liegt.


Kann mir bitte jem. helfen?



THX!
 
  • #2
Entweder, musst mal suchen, findest du bei nero einen Eintrag zur überlangen CD oder du stellst beim Statusbalken die rote Makierung auf die Minutenzahl der 800MB-CD (Datei-> Einstellungen), sollte eigentlich gehen, ich habe aber noch nie 800MB-Rohlinge gebrannt!
 
  • #3
du mußt unter einstellungen auf experteneinstellungen gehen, dann überlänge aktivieren , die maximale CD länge eingeben und dann beim brennen bei der sicherheitsabfrage auf überbrennen klicken
 
  • #4
danke für die Antowrtne.
Hab die Experteneinstellungen so eingestellt wie geforderft.

Funzt aber immer noch nicht :mad:
 
  • #5
Dann unter Datei -> Einstellungen -> Registerkarte allegemein -> Überprüfen sie vor dem Brennen das Format der Disk -> Häkchen raus
 
  • #6
Hi,
hab alles so eingestellt. Bekomme aber immer noch die folgenden Fehlermeldungen:

Pioneer DVD RW DVR-106 D
Ungültiges Feld im Parameter
Pioneer DVD RW DVR-106D
Starten von Disc At Once fehlgeschlagen

Simulation nicht erfogreich

Brauche dringend Hilfe.


THX!
 
  • #8
Danke für eure Hilfe, aber es funzt leider immer noch nicht.
Habe folgenden Rohling:
Plantinum CD R 90 min /800 MB


laut deinem Link müßte mein Brenner den doch fressen, oder?



ciao
 
  • #9
Soweit mir bekannt ist, unterstützen die Pioneer-Brenner keine Überlangen CD's und auch kein Überbrennen. Ich hab auch einen Pioneer. Es klappt nicht, obwohl Nero anzeigt, dass er Überbrennen unterstützt.
 
  • #10
in der tabelle steht das er es nicht kann
die tabelle ist so abgretrennt

80min / CDR 90/99 Min / CDR Überbrennen

ich denke mal er kann es nicht
was hast du denn für eine nero version
 
  • #11
hab die neueste Version 6....



ciao
 
  • #12
und weiter die neuste ist die 6316
meinst du die
 
  • #13
Genau die meine ich.

ciao
 
  • #14
hi
ich habe genau das gleiche problem und habe auch alle einstellungen vorgenommen. das treibt mich in den warnsinn :mad:
 
  • #15
Hi,
ich hab auch dieses Problem und habe auch alle Einstellungen vorgenommen.
Außerdem hab ich versucht mit Win On CD zu brennen. Aber dieses Programm sagt mir komischerweise, dass die Rohlinge die ich habe nur 702 MB haben!
Falls es wichtig ist, die Rohlinge sind von Intenso!!!
 
  • #16
Die Programme sagen dir immer, dass die Rohlinge 700MB haben. Das hat mit Kompatibilitätstandards zu tun.
Die weitaus wichtigere Frage ist, ob du mehr als 700MB auf den Rohling bekommst oder nicht. Die Aussage, dass er nicht korrekt erkannt wird, sagt ja bisher erstmal nix aus.
 
  • #17
PCDFlocke schrieb:
Die Programme sagen dir immer, dass die Rohlinge 700MB haben. Das hat mit Kompatibilitätstandards zu tun.
Die weitaus wichtigere Frage ist, ob du mehr als 700MB auf den Rohling bekommst oder nicht. Die Aussage, dass er nicht korrekt erkannt wird, sagt ja bisher erstmal nix aus.
Ich denke schon, dass ich mehr drauf bekomme, weil ja uch 800 MB drauf steht. Dann gehe ich auch davon aus, dass 800 MB drauf passen!
 
  • #18
Öhm ja, probiert hast du es also noch nicht? Dann weißt du ja jetzt zumindest, warum dir nur 700MB angezeigt werden. Den Versuch mehr als 700MB auf den Rohling zu brennen musst du schon selber unternehmen. ;)
 
  • #19
PCDFlocke schrieb:
Öhm ja, probiert hast du es also noch nicht? Dann weißt du ja jetzt zumindest, warum dir nur 700MB angezeigt werden. Den Versuch mehr als 700MB auf den Rohling zu brennen musst du schon selber unternehmen. ;)
Also Probiert muss ich es ja wohl schon haben, weil ich sonst nicht das Problem hätte, dass er nicht brennt
 
  • #20
Warum dann dieser Satz ??? ::)
Ich denke schon, dass ich mehr drauf bekomme, weil ja uch 800 MB drauf steht.
 
Thema:

Kann keine 800 MB Rohlinge brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben