Kann keine 800 MB Rohlinge brennen?

  • #21
Es soll bedeuten, dass ich bestimmt so viel drauf bekomme, auch wenn das Brennprogramm sagt, dass nur 702 MB drauf passen
 
  • #22
Öhm ja, und wo genau liegt jetzt dein Problem? Du bekommst eine Fehlermeldung? Sowohl bei WinOnCD als auch bei Nero? Welchen Brenner verwendest du?
Erzähl doch bitte bitte mal ein bißchen was... :)
 
  • #23
Wie lustig, bei mir kam immer die Fehlermeldung Bitte legen Sie eine Disk mit ausreichender Kapazität ein (oder so ähnlich) und woran lag's?
Hatte versehentlich ein Häkchen bei Multisession Daten-Disk!!!
Dämlich...
Habe übrigens auch Nero 6.3.1.25, läuft super!

Grüßditsch!
 
  • #24
Noch was vergessen...
Mein Brenner ist ein LiteOn SOHR 5238-S mit 52x32x52 Geschwindigkeit. Brenne aber immer maximal 8-fach.
Laut CD-DVD-Speed (im Nero Toolkit) konnte ich meine TDK 800MB Rohlinge bis zu 3:48 Minuten überbrennen (wollte genau 801 MB Daten auf den Rohling brennen) und es klappte die ganze Zeit nicht, weil ich diesen doofen Haken bei Multisession übersehen hatte.
Manchmal ist die Lösung halt saueinfach...

Was sagt der Reloader?
 
  • #25
Hi!

Ich hatte das gleich Problem das mein Brenner nicht die Überlängen-Cd's brennen wollte. Hab die Minutenzahl des 800-mb-Rohlings eingestellt und siehe da, es geht. :)

LG,
Mel
 
  • #26
Hersteller kontaktieren ob der Brenner von seiner Bauart überhaupt 800 mb frißt. Wenn ja dann hilft ein update mit neuer firmware.Wenn nein...dann Pech gehabt. Bitte keine Experimente mit Firmware von irgendwo,nimm vom Hersteller des Brenners. Wenn das alles nicht vorhanden ist dann nimm DvD's oder kauf nen Brenner der die 800 mb schafft.Alles andere ist vertane Zeit und bringt meist nichts außer Ärger und Bißspuren in der Tastatur. Viel Glück...bis denne
 
  • #27
Also ich hatte das selbe Problem bis vor ein paar Min. auf meinem Mitsumi also ich kam damit weiter den auf 90 min zu stellne und dann vorm Brenn von track at once auf disk at once zu stell dann fragt er ob man wirklich Brennen will und dann ab die Post
hoffe das hilft dir auch ;)
 
  • #28
Ja ,das selbe hatte ich auch.Aber es gibt eine Lösung:


Mit Nero Express - in diesem steht unten im Balken (MEHR)dann im nächsten Balken (EINRICHTEN) diesen anklicken dann erscheinen die Einstellungen.Dort in(ALLGEMEIN) da sieht man die Einstellungen für die gelbe Marke und WICHTIG der ROTEN MARKE .Denn auf den Wert 90 min und den Rest so lassen.
Übernehmen und OK.
Jetzt kann man mit Nero Burning los legen.Es kommt zwar eine Meldung zuerst wie immer der Rohling zu klein aber auch die Meldung für Überbrennen diese Bestättigen.
Am Ende des Brennens auch eine das der Brennvorgang fehlgeschlagen wäre.Aber bei mir waren alle Daten in Ordnung.
Hoffe es funktioniert bei Euch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #29
...doch kann ich,
nur die nicht ==> Intenso / 90Min/800MB multispeed

bitte nicht kaufen!

800MB steht drauf nero7 Info zeigt mir 702MB an.

Nicht jeder Brenner frisst jeden Rohling. Da 800MB-Rohlinge noch nicht im sog. Red Book-Standard (das ist die Standardfestlegung für Rohlinge, an die sich Brennerhersteller halten müssen) stehen, kann es sein, dass manche Rohlinge vom Brenner als nicht standardgemäss abgewiesen werden. Daher ist dieses manchmal ein heikler Punkt, manche Brenner akzeptieren sogar nur eine einzige Rohlingsmarke. Um dem Brenner einen standardgemässen Rohling vorzugaukeln, werden bei manchen Rohlingen gefälschte Zeitangaben zur Brennlänge im sog. ATIP eingetragen (Absolute Time-In Pregroove, sozusagen eine Infospur auf dem Rohling mit Infos für den Brenner). So kommt es, dass bei manchen leeren 800er Rohlingen nur ca. 88MB Platz angezeigt werden, oder nur 700/703MB. Aus diesem Grunde kann die komplette kapazität eines solchen Rohlings auch nur ausgenutzt werden, indem man ihn überbrennt.

Nero CD-DVD Speed: Disc Info
Grundlegende Informationen

Name: Intenso / 90Min/800MB multispeed
Disktyp: : CD-R
Hersteller: : Moser Baer
MID : 97m17s06f
Schreibgeschwindigkeiten: : 4 X - 8 X - 12 X - 16 X - 24 X - 32 X - 40 X - 48 X - 52 X
Kapazität: : 79:59.74
: 703 MB
Erweiterte Informationen
Verwendung : General
Status der Disk : leer
RAW Daten
ATIP
0000 - D0 00 A0 00 61 11 06 00 4F 3B 4A 00 00 00 80 00 - ....a...O;J.....
0010 - 00 80 00 00 00 80 80 00 - ........


mein erster Fehlkauf mit CD-Rohlingen und dann auch noch ne' 25iger Spindel.

In der Regel kaufe ich die von Platinum (CD-R 90 Min / 800 MB),die gehen immer.

Oder gibt es doch noch eine möglichkeit die 800ter zu nutzen?

(mit überbrennen und so,ist alles bei mir eingestellt)
 
  • #30
Welchen Brenner hast du denn? Welche Firmwareversion?
 
  • #31
TRAXDATA CDRW 522452TX (Uranus)

Info:
http://www.internet-magazin.de/common/tests/hard.php?m=ih_faz&id=897

http://www.4kus.com.tw/dm/7S52_RW.jpg

Informationsliste Wert
Eigenschaften optischer Laufwerke
Gerätebeschreibung CD-RW CDR-6S52
Hersteller 4KUS
Geräteart CD-RW
Schnittstelle ATAPI
Firmware    6SG5 (seit 2003 kein update mehr verfügbar)
Writing Speeds
CD-R 52x
CD-RW 24x

Reading Speeds
CD-ROM 52x

Gerätehersteller
Firmenname 4KUS
Produktinformation http://www.4kus.com.tw/products.htm
Firmware Download http://www.4kus.com.tw/download.htm

Brenner unterstützt überbrennen und die Firmware ist auch aktuell,daran liegt es nicht.

Hat ja auch vorher die Rohlinge von Platinum (CD-R 90 Min / 800 MB) gebrannt.

Da kann man nix machen ,der Markt wird überschwemmt mit billigen CD-Rohlingen.
Pech gehabt
 
  • #32
Ok, das sehe ich dann wohl ähnlich. Wird wohl an den Rohlingen liegen, aber vielleicht kannst du sie ja als normale 700MB-Rohlinge nutzen?
 
  • #33
also leute...ich hab mal paar brenner (auch alte) durchprobiert und überbrennen ging mit jedem...
man muss nur wie gesagt auf optionen>experten einstellungen>überbrennen aktivieren und 99min eingeben...
wenn das dann bei jemanden immer noch nicht funktioniert hat er oder sie wahrscheinlich das häckchen bei multisession ODER nicht auf disc-at-once!!

greetz,
Fortune
 
  • #34
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt doch tatsächlich Brenner, die das Überbrennen nicht unterstützen.
 
  • #35
Hallo,
habe so ziemlich das gleiche Problem....
Bei mir wird der Brennvorgang zwar angefangen, unterbricht aber bei 1%.
zusätzlich wird im LOG noch Energiekalibrierungsfehler gemeldet.

Woran kann das liegen???

Ciao, danke
 
  • #36
Hatte das gleiche Prob.

Einstellung > Allg. > Medienprüfung deaktiviert

Einstellung > Allg. > Statusbalten auf 74 und 91

Einstellung > Experteneinst. >Disc at once CD überbernnen aktiv und auf 92 min

Beim Brennen nicht Track at once sondern Disc at once gewählt.

Hat funktioniert. Daten lassen sich auch auslesen!
 
  • #37
Ich habe ebenfalls einen ALDI-Rechner und das Problem hatte ich auch. Es war trotz unzähliger Tipps aus zahlreichen Foren nicht lösbar unter Nero.

Schließlich bin ich einfach über Arbeitsplatz und Laufwerk mit Rechtsklick auf den Brenner gegangen. Es öffnet sich ein Menüfenster in dem man CD kopieren anklicken kann.
Bei mir startete daraufhin Instant Copy von Pinnacle - ich wußte gar nicht, dass dieses Programm installiert war.
Jetzt nur noch das Quelllaufwerk ausgewählt und schon wurde problemlos auf den 800 MB Rohling kopiert!

Der immer wiederkehrende Hinweis in solchen Fällen, dass der Brenner nicht geeignet sei, war somit nicht zutreffend.
Einfach einmal ausprobieren und sehen, ob es auch bei euch fuktioniert.

Gruß, real

;)
 
  • #38
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Super lüt jetzt hat er es auch hinbekommen.

Gruß Jan


P.S.: Schöne Foren
 
  • #39
Hallo

Ich kann auch keine Übergroße CDs brennen. Hab Nero 6.3.0.2 und will eine VCD brennen. Die Videodatei die ich brennen will ist 780 MB groß und die Dauer ist 85 Min. Hab bei Einstellungen Überbrennen aktiviert und die Minutenanzahl auf 89min 30sec eingestellt. Wenn ich aber auf Diskinfo gehe zeigt mir Nero an das der Rohling nur 703 MB groß ist obwohl ich mir extra 800 MB Rohlinge geholt habe! Jetzt hab ich hier gelesen das manche Brenner keine Übergroßen CDs brennen können und möchte mal fragen ob es irgentwo eine Liste gibt in der Brenner stehen die Übergroße CDs brennen können?

Mein Brenner: Asus DRW -1604P
Rohling: SKC CD-R 52x 800MB 90min
 
  • #40
privatsache schrieb:
Hatte das gleiche Prob.

Einstellung > Allg. > Medienprüfung deaktiviert

Einstellung > Allg. > Statusbalten auf 74 und 91

Einstellung > Experteneinst. >Disc at once CD überbernnen aktiv und auf 92 min

Beim Brennen nicht Track at once sondern Disc at once gewählt.

Hat funktioniert. Daten lassen sich auch auslesen!

Habe genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Hat mich gefragt, ob ich die CD überbrennen soll, habe mit ok bestätigt und schon hats funktioniert  :) Danke  ;)

Übrigens, habe ein NEC Brenner und wollt scho neuen kaufen  :)
 
Thema:

Kann keine 800 MB Rohlinge brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben