kann keine Auflösung mehr über 640*480 einstellen, sonst stürzt pc ab?

Dieses Thema kann keine Auflösung mehr über 640*480 einstellen, sonst stürzt pc ab? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzie, 9. Jan. 2009.

Thema: kann keine Auflösung mehr über 640*480 einstellen, sonst stürzt pc ab? Hallo, ich verwende ein Mainboard GIGABYTE GA-MA78G-DS3H unter WIN XP SP2. Ich weiß nicht warum, aber ich kann den...

  1. Hallo,

    ich verwende ein Mainboard GIGABYTE GA-MA78G-DS3H unter WIN XP SP2.
    Ich weiß nicht warum, aber ich kann den Rechner nur noch im abgesicherten VGA Modus mit 640 x 480 Punkten hochfahre.
    Sobald ich z.B. auf 600 x 800 stelle stürtz er nach dem Drücken von Übernahme ab.

    Habe das Betriebssystem schon neu instaliert, gleicher Effekt.

    Kann das gegebenenfalls an der Hardware liegen ?

    Gruß

    heinzie
     
  2. Die Vermutung liegt nahe - hast du nach der Neuinstallation auch brav alle Treiber, inkl. der Board-|Chipsatz-Treiber, wieder installiert? Fragezeichen im Gerätemanager?
     
Die Seite wird geladen...

kann keine Auflösung mehr über 640*480 einstellen, sonst stürzt pc ab? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014