Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen

Dieses Thema Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von teufelsbratin, 20. Aug. 2004.

Thema: Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen Hallihallo, Habe Acronis True Image Version 6 Build 350 installiert - und kriege es nicht gebacken, eine Notfall-CD...

  1. Hallihallo,

    Habe Acronis True Image Version 6 Build 350 installiert - und kriege es nicht gebacken, eine Notfall-CD damit zu erstellen. Option ist verfügbar, CD wird gebrannt - aber weder bootet sie noch ist sie über den Explorer ansprechbar.
    Rechner ist der hier: -->klick<--
    Wird doch wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass mein CD-Brenner in einem externen Gehäuse (USB 2.0) steckt?!
    Habe eigentlich wenig Lust, Notfall-Disketten zu erstellen.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  2. Solange du nicht davon booten willst, nein.
    Versuch mal die CD an einem anderen Rechner zu erstellen.
     
  3. Booten tu ich natürlich vom internen DVD-Laufwerk :)
    Er scheint auch so zu tun, als ob er da was vond er CD starten wollte, unten an der Bildschirmkante läuft so ein Balken durch, aber dann fängt auf einmal doch Windows an zu starten.
    Im Explorer will er mir die CD auch gar nicht anzeigen, weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk.

    Habe leider keinen anderen Rechner zur Verfügung.
     
  4. Das ist normal. Windows kann mit der CD Struktur nix anfangen da sie auf Linux basiert.
    Bist du dir sicher das im Bios auch das CD Laufwerk als First Boot Device eingetragen ist?
     
  5. Das DVD-Laufwerk. ;)

    Könnte es sein, dass sich beim Booten die CD am externen Brenner verschluckt? Vielleicht mal währenddessen testweise abstöpseln.
     
  6. Gut, das hab ich überlesen aber im Bios steht eh nur CD Rom. ;)
     
  7. Das beruhigt mich ja schon fast wieder.

    Klar ist es so eingetragen. Hab extra nochmal nachgeschaut - als erstes Floppy, als zweites CD und als drittes HDD-0.
    OK, ich gebs zu, das ist jetzt nicht First Boot Device. Aber Hauptsache, es kommt vor der Festplatte, oder nicht?

    Ist eigentlich immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht grade zum Brennen brauche. Muss ich es denn noch extra abstöpseln?
     
  8. Naja, ohne Saft kein Device, also das kann keine Fehlerquelle sein. :-\
     
  9. Grad eingefallen: Ich hatte letztens das selbe Problem. Lösung: Die abgesicherte Variante der Boot-CD funktionierte, die normale nicht.
     
  10. Abgesicherte Variante?? Was das??
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014