Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Habe Acronis True Image Version 6 Build 350 installiert - und kriege es nicht gebacken, eine Notfall-CD damit zu erstellen. Option ist verfügbar, CD wird gebrannt - aber weder bootet sie noch ist sie über den Explorer ansprechbar.
Rechner ist der hier: --><--
Wird doch wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass mein CD-Brenner in einem externen Gehäuse (USB 2.0) steckt?!
Habe eigentlich wenig Lust, Notfall-Disketten zu erstellen.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #2
Wird doch wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass mein CD-Brenner in einem externen Gehäuse (USB 2.0) steckt?!

Solange du nicht davon booten willst, nein.
Versuch mal die CD an einem anderen Rechner zu erstellen.
 
  • #3
Booten tu ich natürlich vom internen DVD-Laufwerk :)
Er scheint auch so zu tun, als ob er da was vond er CD starten wollte, unten an der Bildschirmkante läuft so ein Balken durch, aber dann fängt auf einmal doch Windows an zu starten.
Im Explorer will er mir die CD auch gar nicht anzeigen, weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk.

Habe leider keinen anderen Rechner zur Verfügung.
 
  • #4
Im Explorer will er mir die CD auch gar nicht anzeigen, weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk

Das ist normal. Windows kann mit der CD Struktur nix anfangen da sie auf Linux basiert.
Bist du dir sicher das im Bios auch das CD Laufwerk als First Boot Device eingetragen ist?
 
  • #5
Das DVD-Laufwerk. ;)

Könnte es sein, dass sich beim Booten die CD am externen Brenner verschluckt? Vielleicht mal währenddessen testweise abstöpseln.
 
  • #7
Al schrieb:
Im Explorer will er mir die CD auch gar nicht anzeigen, weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk

Das ist normal. Windows kann mit der CD Struktur nix anfangen da sie auf Linux basiert.

Das beruhigt mich ja schon fast wieder.

Al schrieb:
Bist du dir sicher das im Bios auch das CD Laufwerk als First Boot Device eingetragen ist?

Klar ist es so eingetragen. Hab extra nochmal nachgeschaut - als erstes Floppy, als zweites CD und als drittes HDD-0.
OK, ich gebs zu, das ist jetzt nicht First Boot Device. Aber Hauptsache, es kommt vor der Festplatte, oder nicht?

PCDSmartie schrieb:
Könnte es sein, dass sich beim Booten die CD am externen Brenner verschluckt? Vielleicht mal währenddessen testweise abstöpseln.

Ist eigentlich immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht grade zum Brennen brauche. Muss ich es denn noch extra abstöpseln?
 
  • #8
Naja, ohne Saft kein Device, also das kann keine Fehlerquelle sein. :-\
 
  • #9
Grad eingefallen: Ich hatte letztens das selbe Problem. Lösung: Die abgesicherte Variante der Boot-CD funktionierte, die normale nicht.
 
  • #10
Abgesicherte Variante?? Was das??
 
  • #11
Wenn man den Assi für bootfähige Medien startet, kann man doch wählen, ob man eine normale CD mit allen Treibern haben möchte, oder eine abgesicherte Variante, die nur mit den nötigsten Treibern daher kommt.
 
  • #12
*kopfkratz* Kann mich jetzt so aus dem Gedächtnis nicht dran erinnern (bin grade inner Arbeit). Ich dachte, da wäre nur die Auswahl zwischen Diskette und CD-Rom.
 
  • #13
Hm, ich auch. ;D Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei der 6er gibt. :)
 
  • #14
Ich werde das zuhause mal begutachten und dann berichten.
Allerdings wäre für mich wichtig, dass diese abgesicherte Variante auch meine externe Festpladde (Firewire oder USB, je nach Lust & Laune, derzeit Firewire) unterstützt, denn da liegt das Image drauf :)
 
  • #15
teufelsbratin schrieb:
Ich werde das zuhause mal begutachten und dann berichten.
Allerdings wäre für mich wichtig, dass diese abgesicherte Variante auch meine externe Festpladde (Firewire oder USB, je nach Lust & Laune, derzeit Firewire) unterstützt, denn da liegt das Image drauf :)

OK, dann fällt diese Variante aus, weil das macht die abgesicherte Version aus, dass keine solche Treiber enthalten sind. ;D :-\
 
  • #16
Als Notlösung käme noch die Trialversion von TrueImage7 in Frage.


Damit kannst du wenigstens testen ob das Problem in dieser Version behoben ist und musst dann evtl. nur eine neue Version erwerben.

Die Images der Version 6 kann die 7 auch lesen und wiederherstellen.
 
  • #17
So, zuhause angekommen, hab ich mir gleich mal den Builder für bootfähige Notfallmedien unter die Lupe genommen. Nix mit Auswahl einer abgesicherten Variante:

TI1.jpg


TI2.jpg


TI3.jpg


Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
 
  • #18
:)
hallo, ist es möglich, dass die zweierlei Versionen erst mit True Image 7 möglich waren?

TI 6 muss doch schon etwas älter sein, wenn derzeit die Version 8 gerade auf den Markt kommt.
 
  • #19
Hallihallo,

Wollte diesen Thread ausgraben und kurz Bescheid geben, dass es kein Programmfehler war - mein CD-Brenner hat sich schlicht geweigert, ordentlich zu brennen, obwohl er eigentlich immer so getan hat als ob. Es kam nie eine Fehlermeldung, aber sämtliche CDs, die ich in letzter Zeit mit ihm gebrannt habe, egal ob es nun die Notfall-CD von TI oder irgendetwas anderes über ein normales Brennprogramm war, hat nicht funktioniert.
Lag vermutlich an meinem externen Gehäuse, in das er eingebaut war. Bei dem ist ja das Netzteil abgeraucht - und ich vermute mittlerweile ganz stark, dass dabei nicht nur die Elektronik im Gehäuse beschädigt wurde, sondern auch der Brenner.
Hab seit heute einen DVD-Brenner, und siehe da: Notfall-CD erstellt, gebootet - funktioniert :D

Liebe Grüße
teufeline
 
Thema:

Kann keine Boot-CD aus Acronis True Image erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben