Kann keine .CHM Dateien mehr öffnen

Dieses Thema Kann keine .CHM Dateien mehr öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dizor, 16. Sep. 2006.

Thema: Kann keine .CHM Dateien mehr öffnen Hi, ich arbeite mit Windows XP Home Sp2 und allen Updates bis ca Juli. Seit einiger Zeit kann ich keine Dateien mit...

  1. Hi,

    ich arbeite mit Windows XP Home Sp2 und allen Updates bis ca Juli. Seit einiger Zeit kann ich keine Dateien mit der Endung .chm öffnen.

    Es kommt die Fehlermeldung Datei konnte nicht geöffnet werden:mk:mad:MSITStore:dann Pfad und Dateiname.
    Die Endung ist ordnungsgemäß mit HH.exe verknüpft. Ich habe sogar schon eine HH.exe von einem anderen Computer in ein separates Verzeichnis kopiert und damit verknüpft. Die gleiche Fehlermeldung.

    Weiß jemand Rat

    Gruß

    Dizor
     
  2. Hi,

    vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert nichts. Wenn ich die von Microsoft vorgeschlagenen
    Registry Einträge vornehme. fährt Windows nach einiger Zeit herunter mit einem Blue Screen mit
    der Meldung, Ein Dienst wurde unvorhergesehen beendet.


    Gruß


    Dizor
     
  3. und welcher Dienst? ???
    Schau in der Ereignisanzeige mal nach.

    pan_fee
     
  4. Hi,

    ich kann nicht überprüfen welcher Dienst das ist, wenn der Blue Screen erscheint ist Windows schon
    heruntergefahren. Der Blue Screen ist eine Ganze Seite Text und beginnt Windows wurde beendet
    um den Computer zu schützen, aber es wird nicht geschrieben welcher Dienst bendet wurde.

    Gruß

    Dizor
     
  5. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1238

    Ereignisanzeige = Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK

    pan_fee
     
  6. Hi,

    in der Ereignisanzeige geht nicht hervor welcher Dienst es ist. Ich habe die letzten Einträge mal angeschaut.

    Nur unter System war eine Warnung Quelle SRV Ereignis 2013

    Die anderen Kategotien zeigen nur normale Einträge wie sie öfters zu sehen sind

    Das ist alles

    Der Dienst wird seltsamerweise nur beendet wenn ich nicht am Computer arbeite, Solange ich
    arbeite passiert nichts. die 3 mal wo das passiert ist war ich nicht am Computer.


    Gruß

    Dizor
     
  7. Hi,

    habe das Tool nun laufen lassen, nach dem Report zu schließen ist alles ok. Ich denke der MS - Patch
    sperrt die Dateien. Ich werde neu installieren und dann sehr vorsichtig mit den MS - Patches umgehen.


    Gruß


    Dizor
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine .CHM Dateien mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014