kann keine dateien aus dem Temp Ordner öffnen.

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

wenn ich aus dem internet irgendwelche dateien,videos etc öffnen will kann ich das nur wenn ich diese dateien zuerst speichere.wenn ich sie dirkt öffnen will ergo aus dem temp ordner bekomme ich nach dwem download eine fehlermeldung das er die datei nicht aus dem temp ordner öffnen könne!
was könnte der grund hierfür sein?
 
  • #2
Die Dateien sind noch im Zugriff des Browsers.
 
  • #3
???

na dann..... und jetzt?
 
  • #4
Da war doch was? Was war das denn bloß nur.........
 
  • #5
kann sich einer mal erbarmen und mir erklären, was headroom vorhat? während des downloads temp-dateien öffnen, also temporäre dateien, die schon von der bezeichnung her, nur temporär, also zeitweise, vorhanden sind. wozu? was soll das? und dann noch zu einem zeitpunkt, während der browser noch zugreift.

ich bin zu alt für son käse, und ganz aktuell noch'n jahr mehr... ;)
 
  • #6
headroom schrieb:
wenn ich aus dem internet irgendwelche dateien,videos etc öffnen will kann ich das nur wenn ich diese dateien zuerst speichere.
weil evtl. das Video keinen Player findet, der das Format live im Internet abspielen soll? ???

pan_fee
 
  • #7
ok

wenn ich z.b ein winrar datei aus dem internet öffnen will(nicht speichern) dann bekomme ich eine fehlermeldung das er die datei nicht öffnen kann(nach dem download).
natürlich habe ich auch die dementsprechende formate installiert.
 
  • #9
danke aber das ist es nicht.

wenn ich eine datei(egal welche) aus dem internet anklicke zum download,dann werde ich gefragt ob ich sie speichern oder öffnen will.sowiet so gut.wenn ich jetzt auf öffnen gehe dann wird die datei in den temp ornder heruntergeladen und am ende de downloads sollte die datei jetzt automatisch geöffnet werden. und genau bei diesem versuch kommt die fehlermeldung.
 
  • #10
erklär doch mal, was du noch so hast. hast du einen downloadmanager? es ist nicht zu verstehen, was du da vorhast! wenn ich dateien downloade, kommen die in einem dazu bestimmten download-ordner an, und nicht in irgendeinem temp-ordner. und da wird auch selbstverständlich nichts automatisch geöffnet, da könnte ja sonst was kommen....
ich versteh einfach deine vorgehensweise und deine beweggründe dafür nicht, sorry, wahrscheinlich bin ich heute schlecht konditioniert...
 
  • #11
welchen Browser verwendest du überhaupt? ???

[O.T]in deinem nethands-Profil fehlt dein Betriebssystem![/O.T] :-X

pan_fee
 
  • #12
danke
nein kein dowloadmanager

wenn ich eine datei im winrar format anklicke habe ich doch die wahl die datei zu speichern oder zu öffnen. wenn ich auf öffnen gehe dann öffnet sich doch das downloadfenster und dort steht das die datei XY.rar in den temp ordner gespeichert wird. ist der download zuende kommt die fehlermeldung.
bei mir mach es sich auch bemerkbar wenn ich emails mit video dateien bekomme.die kann ich dann nicht direkt öffnen sondern muß sie ganz bewußt erst speichern...

bitte sag doch mal einer das er mich wenigstens versteht.sonst springe ich.....
windows xp
Slimbrowser
 
  • #13
Nee, dich versteht niemand. Du verstehst ja auch nichts.

Erst dauert das Stunden, ehe du den Wink mit dem Zaunpfahl schnallst (#3), und dann kommen halbe oder unvollständige Informationen.
XP gibt's in mehreren Ausführungen, mit oder ohne SP und mit oder ohne Updates. Der Rest, den du an Internet-Utilities installiert hast, ist garantiert auch nicht ohne ausdrückliches Popelziehen zu erhalten. Slimbrowser, tolles Tool. Aufgesetzt auf welche IE-Version? Ist ja eh uninteressant.
Wie lange bist du dabei? Über 3 1/2 Jahre. Na ja, da kann man sowas ja natürlich noch nicht wissen, sind ja erst ein paar Tage. ::)

Ich hoffe, ich war nicht zu direkt für dich. Aber angesichts des heutigen Popel- und Wurmziehtages war das mal nötig, das musste raus.

Sorry, das wars und weg bin ich.
 
  • #14
jo danke für das nette posting. ich mag dich auch
 
  • #15
also insofern hatta natürlich recht. lange genug biste bei. war'n schwerer tag heute, der erste im jahr....

ok, wenn du öffnen anklickst, wird in jedem fall das zuständige programm geöffnet (nach dem download) oder eben die exe gestartet. ist doch normal...

bei rar-dateien ist das eben dein dafür angemeldetes packprogramm. alle packprogramme entpacken die zu entpackenden dateien in ein temporäres verzeichnis. was es daran für dich nicht zu wissen und zu verstehen gibt, entzieht sich weitgehend meinem heutigen (bitte nachsicht) verständnis. deshalb lädt man die dateien runter (speichern) und entpackt sie, nachdem der virenscanner seine arbeit getan hat - da könnte doch sonstwas kommen.....
 
  • #16
ok, wenn du öffnen anklickst, wird in jedem fall das zuständige programm geöffnet (nach dem download) oder eben die exe gestartet. ist doch normal...

ist mir bewußt.

bei rar-dateien ist das eben dein dafür angemeldetes packprogramm. alle packprogramme entpacken die zu entpackenden dateien in ein temporäres verzeichnis. was es daran für dich nicht zu wissen und zu verstehen gibt, entzieht sich weitgehend meinem heutigen (bitte nachsicht) verständnis.

habe nie geschrieben das ich es nicht verstehe.

deshalb lädt man die dateien runter (speichern) und entpackt sie, nachdem der virenscanner seine arbeit getan hat - da könnte doch sonstwas kommen.....

richtig,das macht mein virenscanner auch wenn ich es direkt öffne.


wenn ich es nicht besser wüßte das es jahrelang gefunzt hat würde ich jetzt hier aufgeben.


IE 6.0
SP2

habe sonst keine Internet-Utilities drauf
 
  • #17
ist irgendwas passiert, an das du dich besonders erinnerst, trifft dieses verhalten mit einer installation oder deinstallation zusammen? die obligatorische frage : tuning-tool im einsatz?

und lösche mal alle temporären inet-dateien und den cache.
 
  • #18
nein keine tuning tools oder ähnliches.

das einzig was ich da mal des öfteren verändert habe die installation von jre-1_5_0_11-windows-i586-p.exe
das wäre das einzigste was mir einfällt
 
  • #19
da gibts was wesentlich neueres. was ist mit temp-daten und cache? is oft n bringer...
 
  • #20
habe jetzt erstmal ein systemwiederherstellung gemacht. habe nun das prob nichtmehr.muß jetzt erstmal rausfinden was ich da so alles zwischen den beiden punkten verändert habe.
mal soweit vielen dank.und eine angnehme nachtruhe.
 
Thema:

kann keine dateien aus dem Temp Ordner öffnen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben