Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !?

Dieses Thema Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha631, 4. Feb. 2005.

Thema: Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !? Wenn ich z.B. eine (nicht *.txt) Datei habe wie *.dll wenn ich dann auf Öffnen mit gehe und den Editor(oder anderes)...

  1. Wenn ich z.B. eine (nicht *.txt) Datei habe wie *.dll wenn ich dann auf Öffnen mit gehe und den Editor(oder anderes) auswähle und OK drücke kommt die Meldung Zugriff Verweigert oder andere.
    Wenn ich jetzt aber den Editor starte und dort auf Öffnen klicke und diese *.dll Datei auswähle kann er sie öffnen.

    Aber warum geht es dann nicht über Öffnen mit ???

    DANKE für Tipps !!
     
  2. hat du administratorenrechte?
    hast du dein system mit einem optimierungsprogramm verändert?
     
  3. Ja ich habe Admin rechte.
    Ja ich habe auch etwas durch ein Optimierungsprogramm geändert, aber dies hat bestimmt nichts damit zu tun.
     
  4. sers,
    ich glaube der fehler liegt in der registry hast du sie mit irgendeinen tool bearbeitet (erweitert oder so)?
     
  5. Wie bereits gesagt:
    ...Ja ich habe etwas durch ein Optimierungsprogramm geändert...
    und was??
    Das Windows mehr Ansichtsoptionen speichert
     
  6. hat das Tool eine Backup Funktion von der Registry
    bzw. besitzt du ein Backup der Registry vor der Optimierung wenn ja täte ich diese mal einspielen und schauen ob es dann geht
     
  7. Jap, das habe ich bereits gemacht, aber das brachte nichts.
    (Die Änderung habe ich mit TuneUp Utilities 2004 gemacht)
     
  8. wann genau ist den das prob aufgetaucht??
    ist das ers nach der optimierung gekommen oder schon früher oder viel später?
     
  9. also, es ist mir ein paar Tage später aufgefallen...
    ich hatte versucht eine *.txt Datei mit Word zu öffnen (über Öffnen mit) und da habe ich gemerkt das es nicht mehr geht. Wenige Tage vorher ging es ja noch.
     
  10. ist das prog genau zwischen diesen zeitabschnitt installiert worden ?
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014