Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !?

  • #1
S

Sascha631

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn ich z.B. eine (nicht *.txt) Datei habe wie *.dll wenn ich dann auf Öffnen mit gehe und den Editor(oder anderes) auswähle und OK drücke kommt die Meldung Zugriff Verweigert oder andere.
Wenn ich jetzt aber den Editor starte und dort auf Öffnen klicke und diese *.dll Datei auswähle kann er sie öffnen.

Aber warum geht es dann nicht über Öffnen mit ???

DANKE für Tipps !!
 
  • #2
hat du administratorenrechte?
hast du dein system mit einem optimierungsprogramm verändert?
 
  • #3
Ja ich habe Admin rechte.
Ja ich habe auch etwas durch ein Optimierungsprogramm geändert, aber dies hat bestimmt nichts damit zu tun.
 
  • #4
sers,
ich glaube der fehler liegt in der registry hast du sie mit irgendeinen tool bearbeitet (erweitert oder so)?
 
  • #5
Wie bereits gesagt:
...Ja ich habe etwas durch ein Optimierungsprogramm geändert...
und was??
Das Windows mehr Ansichtsoptionen speichert
 
  • #6
hat das Tool eine Backup Funktion von der Registry
bzw. besitzt du ein Backup der Registry vor der Optimierung wenn ja täte ich diese mal einspielen und schauen ob es dann geht
 
  • #7
Jap, das habe ich bereits gemacht, aber das brachte nichts.
(Die Änderung habe ich mit TuneUp Utilities 2004 gemacht)
 
  • #8
wann genau ist den das prob aufgetaucht??
ist das ers nach der optimierung gekommen oder schon früher oder viel später?
 
  • #9
also, es ist mir ein paar Tage später aufgefallen...
ich hatte versucht eine *.txt Datei mit Word zu öffnen (über Öffnen mit) und da habe ich gemerkt das es nicht mehr geht. Wenige Tage vorher ging es ja noch.
 
  • #10
ist das prog genau zwischen diesen zeitabschnitt installiert worden ?
 
  • #11
Nein, das ist schon viel länger drauf, so Mitte 2004.
 
  • #12
hast du vieleicht irgend eine datei installiert um dein menü zu erweitern z.B. datei kopieren (kommt der explorer wo du es hinkopieren möchtest)
 
  • #13
auch das nicht.
Habe einfach nur dieses eine geändert, und sonnst nichts mehr was damit zutun haben könnte.
 
  • #14
hast du schon mal die systemwiederherstellung versucht

Achtung!! diese ist mit Vorsicht zu genießen

mfg
Vip0r
 
  • #15
nee, leider wahr die in diesem Moment nicht aktivert :-(
 
  • #16
hast du sonst noch mit irgendeinen anderen prog eine reg sicherung erstellt??
mfg
Vip0r
 
  • #17
nein, habe ich nicht
 
  • #18
so habe den Fehler gefunden!!!
Aber wenn das geht, geht etwas anderes wieder nicht...

Ich habe diesen REG-Eintrag geändert:
[HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command]
-> am ende steht %1 dann geht es wieder.

Ich hatte %2, dafür wahr der Hacken nicht mehr auswählbar, was ich auch wollte.
Es kommt ja öfters vor wenn man was öffnet das der Hacken immer öffnen mit gesetzt ist, und damit wurde das verhindert.

Ist es nicht möglich, beides aufeinmal zu benutzten ??
 
Thema:

Kann keine Dateien mehr über "Öffnen mit" starten !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben