Kann keine Dateien verschieben oder kopieren

Dieses Thema Kann keine Dateien verschieben oder kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 14. Sep. 2010.

Thema: Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Hallo, ich habe hier eine Win7 Professional 32bit Installation in einem Netzwerk mit ADS. Auf diesem Rechner kann...

  1. Hallo,

    ich habe hier eine Win7 Professional 32bit Installation in einem Netzwerk mit ADS.

    Auf diesem Rechner kann ich irgendwie keine Dateien kopieren oder verschieben. Ich kann Dateien erstellen und diese auch in den Papierkorb werfen.

    Allerdings kann ich die Dateien nicht woanders hin verschieben. Auch Copy&Past funktioniert nicht. Weder auf der gleichen physikalischen Festplatte noch irgendwie im oder übers Netzwerk.

    Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, so daß ich nicht weiß, an was das liegen könnte... Die Rechte dürften es nicht sein, da ich als Admin angemeldet bin (ein Domänen-Account mit Adminrechten in der Domäne und auf dem Rechner).

    Jemand einen Tipp?

    Ein anderer Rechner in der gleichen Domäne (aber andere OU) kann alles mit dem gleichen Account.

    Kann das an einer Software liegen? Habe ein paar Programmen installiert, kann aber nicht genau sagen, ab wann das Problem besteht. Installation und Ausführung der Software hat ja problemlos geklappt.

    Danke schonmals...



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Dateien verschieben oder kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014