Kann keine E-Mails mehr verschicken

  • #1
W

wg250

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern Morgen konnte ich plötzlich keine E-Mails mehr verschicken.
Dies hat aber wochenlang einwandfrei funktioniert.
E-Mails empfangen kann ich aber.

Zu den Details:

Ausstattung:
Windows 2000, AOL-DSL Zugang, Fritzbox SL (via USB), 1 Gig RAM

E-Mail Software (alle ausprobiert ? ohne Erfolg):
Outlook 2002, Mozilla TB, Portable Mailer

E-Mail Konten:
Eigener E-Mail-Server, Web.de, AOL (bei keinem Konto klappt der Versand mehr)


Der MTU-Wert ist korrekt eingestellt ebenso wie die E-Mail-Konten (einfach glauben ich sitze da jetzt seit über 12 Stunden dran). Ich nutze keine Software-Firewall. Den Virenscanner hatte ich Testweise auch schon mehrfach abgestellt.

Fehlermeldungen:

Dieser variieren. Eine Auswahl:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe???Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem???

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe???Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Please try again later.


Wenn dann die Nachricht irgendwann aus dem Postausgang verschwindet bekomme ich folgende E-Mail:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: ????
Gesendet am: 21.07.2005 07:29

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

->******* Müller' am 21.07.2005 07:29
550 5.7.1 <****@*******.com>... Relaying denied. IP name lookup failed [172.****.****.236]
[DIE STERNE SIND VON MIR EINGEFÜGT]

Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.
Danke Alexander
 
Thema:

Kann keine E-Mails mehr verschicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben