kann keine empfangsbestätigung senden

  • #1
L

lumumba67

Guest
hallo,

benötige hilfe. kann bei outlook 2000 auf os w2k keine empfangsbestätigung verschicken. habe noch nis 2004.
der restliche emal-verkehr funktioniert.
die sicherheitseinstellungen sind auf eingeschränkte sites eingestellt.
dort sind activex und active sripting deaktiviert, kann es damit zusammen hängen??

danke im voraus

gruss
lumumba67
 
  • #2
Was für nen Fehler kriegst du denn wenn du die Empfangsbestätigung schicken willst ?
 
  • #3
Hallo BeyondTheSilence,

ich bekomme keine Fehlermeldung. Die Empfangsbestätigung liegt im Postausgang und lässt sich nicht versenden. Wenn noch andere Mails im Postausgang liegen werden diese versendet, nur die Empfangsbestätigung halt nicht.

Gruß
Lumumba67
 
  • #4
Ich schatze mal, dass du beim Senden einen Fehler von deinem Mail-server kriegst, der aber nur im->Senden/Empfangen'-Dialogfeld angezeigt wird, welches aber im Normalfall nicht angezeigt wird.

Es gibt viele Mail-Server die das Senden solcher Aumatischen Antworten (Lese-bestätigung, Löschbestätigung) nicht erlauben.
 
  • #5
Hallo BeyondTheSilence,

danke, werde mal schauen ob ich was bei meinem Provider finde
;)

Grüße
Lumumba67
 
  • #6
Lumumba - hast du das Problem schon gelöst? Mir ging es mit 0utlook 2000 ebenso. Habe normalerweise über GMX erfolglos versendet. Die Lesebestätigung ging nicht raus. Habe dann über united-domains (smtp) versendet und siehe da - es hat geklappt. Hab noch einen pop3 account bei arcor und werde es damit auch noch mal versuchen ...
Ist also ein Problem des Providers.
Gruß,
osana
 
Thema:

kann keine empfangsbestätigung senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben