Kann keine .exe Dateien mehr öffnen

Dieses Thema Kann keine .exe Dateien mehr öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tectator, 13. März 2005.

Thema: Kann keine .exe Dateien mehr öffnen Komisch! Ich fahr meinen PC hoch, auf einmal kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Ich habe XP. Immer wenn ich...

  1. Komisch!

    Ich fahr meinen PC hoch, auf einmal kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Ich habe XP. Immer wenn ich auf die draufklicke steht da: öffnen mit... Aber womit öffnet man .exe Dateien?
    Anbei noch ein Pic von dem Fehler:

    [​IMG]
     
  2. Exe Dateien sind ausführbare Programme, die du mit einem Doppelklick starten kannst ... Ist dem nicht so, dann scanne mal vorweg nach Schädlingen alá Viren- und Spyware ...
     
  3. Ok, danke, nur wohin tu ich den File?
     
  4. Beide arbeiten gleich, entpacken und dann doppelklicken.

    Steht aber auch im Tipp:
     
  5. Doppelklicken hilft nichts. Mit welchem Programm muss ich die .reg Datei denn öffnen? Kommt wieder das Öffnen mit...
     
  6. Mit dem Registrierungs-Editor.

    X:\WINDOWS\regedit.exe

    Könnte allerdings das Problem sein, dass der nicht aufgeht, weil das ja ne exe ist...
    Normalerweise sollte aber im Kontextmenü ein entsprechender Eintrag Zusammenführen existieren.
     
  7. Gut, danke es geht :)

    Nur .lnk-Dateien (Verknüpfungen) kann ich auch nichht öffnen. Gibts dafür auch nen fix?
     
  8. Ah ok, hab den lnk Fix ausgeführt. Vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine .exe Dateien mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014