Kann keine .exe Dateien mehr öffnen

  • #1
T

Tectator

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Komisch!

Ich fahr meinen PC hoch, auf einmal kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Ich habe XP. Immer wenn ich auf die draufklicke steht da: öffnen mit... Aber womit öffnet man .exe Dateien?
Anbei noch ein Pic von dem Fehler:

t_scheiss_bug.jpg
 
  • #2
Exe Dateien sind ausführbare Programme, die du mit einem Doppelklick starten kannst ... Ist dem nicht so, dann scanne mal vorweg nach Schädlingen alá Viren- und Spyware ...
 
  • #5
Ok, danke, nur wohin tu ich den File?
 
  • #6
Beide arbeiten gleich, entpacken und dann doppelklicken.

Steht aber auch im Tipp:
exefix.zip entpacken, mit einen Doppelklick auf die exefix.reg werden die Standardwerte exefile in der Registry wiederhergestellt.
 
  • #7
Doppelklicken hilft nichts. Mit welchem Programm muss ich die .reg Datei denn öffnen? Kommt wieder das Öffnen mit...
 
  • #8
Mit dem Registrierungs-Editor.

X:\WINDOWS\regedit.exe

Könnte allerdings das Problem sein, dass der nicht aufgeht, weil das ja ne exe ist...
Normalerweise sollte aber im Kontextmenü ein entsprechender Eintrag Zusammenführen existieren.
 
  • #9
Gut, danke es geht :)

Nur .lnk-Dateien (Verknüpfungen) kann ich auch nichht öffnen. Gibts dafür auch nen fix?
 
  • #10
Ah ok, hab den lnk Fix ausgeführt. Vielen dank :)
 
  • #12
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem, kann an meinem Laptop ebenfalls keine exe-Dateien mehr öffnen und versuchte mal eure Tips zu befolgen.

Habe den exe Fix auch herunter geladen und beim verusch zu öffnen kommt das öffnen mit....

PCDFlocke schrieb:
Mit dem Registrierungs-Editor.

X:\WINDOWS\regedit.exe

Könnte allerdings das Problem sein, dass der nicht aufgeht, weil das ja ne exe ist...
Normalerweise sollte aber im Kontextmenü ein entsprechender Eintrag Zusammenführen existieren.

Die Datei regedit.exe kann ich logischerweise nicht öffnen. Den Eintrag Zusammenführen funktioniert bei mir nicht....
 
  • #14
ist das ein neuer virus :O ?

drücke beim hochfahren vom pc F8
dann wähl Abgesicherter Modus mit Eingabeausforderung aus und starte
in der eingabe aufforderung mit dem befehl cd .. imm ein verzeichnis nach oben gehen dass du in c: (oder wie das bei dir heißt) gelangst. dann regedit eingeben und bestätigen. bei mir konnte ich so regedit starten und mit dem importieren befehl den fix einsaugen :)

allerdings is mein prob wieder da jetzt nachdem ich mein antivir starten wollte. ich formatiere jetzt.
 
  • #15
vielen Dank!!! Bei mir funktioniert jetzt wieder alles wie vorher, mal schauen wie lange.... :)

Bin jetzt gerade noch daran mit dem Norton Antivirus das System nach Viren zu durchforschen, mal schauen ob er etwas findet.......
 
Thema:

Kann keine .exe Dateien mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben