Kann keine EXE mehr ausführen???

Dieses Thema Kann keine EXE mehr ausführen??? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von kahlep, 17. Nov. 2005.

Thema: Kann keine EXE mehr ausführen??? Hi, habe ein mächtiges Problem, bitte um Hilfe. Habe WIN xp Prof., NAV aktuell im Hintergrund , Spybot und AdAware...

  1. Hi,

    habe ein mächtiges Problem, bitte um Hilfe.

    Habe WIN xp Prof., NAV aktuell im Hintergrund , Spybot und AdAware den Ad Watch laufen, ständig und einen Router mit Firewall. Trotzdem ist mir ein riesen Fehler passiert.

    Ich starte gerade den Rechner und da fragt mich beim booten der AdWatch, ob ich die Registrierungsänderung zulassen will. Ich natürlich erst mal auf nein .
    Das ging aber bestimmt 15 mal so, ohne das ich an der Meldung eine Änderung sehen konnte und da habe ich nur 1 mal genervt auf ja geklickt.

    Dann startete der Rechner wie gewohnt durch. Aber nun kann ich viele Programme nicht mehr öffnen ( bis auf alles was Microsoft ist und den IExplorer- hier wurde ich sogar gefragt, dass der IExplorer nicht mehr mein Standartbrowser ist, ob er es wieder sein soll???)

    Es erscheint die Meldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie in Ordneroptionen eine Zuordnung!

    Wie gesagt, dass passiert bei fast allen Programmstarts.

    Was kann ich bloß tun?

    Peter :'(
     
  2. Achso, vieleicht als Möglichkeit.
    Das Netzwerk steht noch. Ich kann von einem anderen Client aus zugreifen.
     
  3. Durchsuch dein Systemlaufwerk mal nach Dateien. Gib .reg in die Suche ein. Eine dieser Dateien ist der Übeltäter.
     
  4. Hallo,

    aber wie bekomme ich raus, welcher es ist??


    Peter
     
  5. Kann ja leider HijackThis nicht auf dem Rechner ausführen. Gibt es die Möglichkeit über netzwerk zuzugreifen?

    Peter
     
  6. Starte mal im abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung.
    Dann solltest du dieses Regfile ausführen können:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.com]
    @=comfile
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.com\PersistentHandler]
    @={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
    
    HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    @=exefile
    Content Type=application/x-msdownload
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
    @={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
     
  7. Hi,

    bin nur ein Anwender, deshalb nochmal eine Nachfrage.

    Wie und wozu führe ich das dann aus?

    Peter
     
  8. Das Problem hatte ich mal bei einem Rechner von einem Bekannten!

    Da war es so, dass irgend ein Tool Windows dazu veranlasst hat, alle Dateien mit .exe Endung mit einem bestimmten Programm öffnen zu lassen, sowie du zum Beispiel ein .jpeg mit Photoshop oder ähnliches öffnest. Du startest also nicht mehr die .exe selbst, sondern dein Rechner will die .exe mit einer anderen .exe öffnen!

    Vielleicht hilft dir das weiter!
     
  9. Hi,

    leider kann ich auf meinem Rechner fast keine EXE mehr ausführen ( bis auf alles was Micisoft ist )

    Ich hatte nach dem Systemstart auf die fragemeldung von AdAware mit ja geantwortet, ob eine Regisstrierungsänderung zugelassen weden soll. Nun kommt ständig eine fehlermeldung wenn ich programme öffnen will.

    Welche Spyware, Registry oder sonstwie nützlichen Tools wie Spybot arbeiten auch über Netzwerk?
    Denn die Netzwerkverbindung funktioniert noch.

    Danke für jede Hilfe.

    Thread zusammengefügt, da es sich um das gleiche Problem handelt
     
  10. Hilfreich wäre die Fehlermeldung. Vielleicht läßt sich dein Problem so auch ohne Netzwerk lösen.

    Hast Du ansonsten schonmal die Systemwiederherstellung bemüht?

    Gruß

    McFly
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine EXE mehr ausführen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014