Kann keine EXE mehr ausführen???

  • #1
K

kahlep

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein mächtiges Problem, bitte um Hilfe.

Habe WIN xp Prof., NAV aktuell im Hintergrund , Spybot und AdAware den Ad Watch laufen, ständig und einen Router mit Firewall. Trotzdem ist mir ein riesen Fehler passiert.

Ich starte gerade den Rechner und da fragt mich beim booten der AdWatch, ob ich die Registrierungsänderung zulassen will. Ich natürlich erst mal auf nein .
Das ging aber bestimmt 15 mal so, ohne das ich an der Meldung eine Änderung sehen konnte und da habe ich nur 1 mal genervt auf ja geklickt.

Dann startete der Rechner wie gewohnt durch. Aber nun kann ich viele Programme nicht mehr öffnen ( bis auf alles was Microsoft ist und den IExplorer- hier wurde ich sogar gefragt, dass der IExplorer nicht mehr mein Standartbrowser ist, ob er es wieder sein soll???)

Es erscheint die Meldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie in Ordneroptionen eine Zuordnung!

Wie gesagt, dass passiert bei fast allen Programmstarts.

Was kann ich bloß tun?

Peter :'(
 
  • #2
Achso, vieleicht als Möglichkeit.
Das Netzwerk steht noch. Ich kann von einem anderen Client aus zugreifen.
 
  • #3
Durchsuch dein Systemlaufwerk mal nach Dateien. Gib .reg in die Suche ein. Eine dieser Dateien ist der Übeltäter.
 
  • #4
Hallo,

aber wie bekomme ich raus, welcher es ist??


Peter
 
  • #5
Kann ja leider HijackThis nicht auf dem Rechner ausführen. Gibt es die Möglichkeit über netzwerk zuzugreifen?

Peter
 
  • #6
Starte mal im abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung.
Dann solltest du dieses Regfile ausführen können:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.com]
@=comfile

[HKEY_CLASSES_ROOT\.com\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@=exefile
Content Type=application/x-msdownload

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
 
  • #7
Hi,

bin nur ein Anwender, deshalb nochmal eine Nachfrage.

Wie und wozu führe ich das dann aus?

Peter
 
  • #8
Das Problem hatte ich mal bei einem Rechner von einem Bekannten!

Da war es so, dass irgend ein Tool Windows dazu veranlasst hat, alle Dateien mit .exe Endung mit einem bestimmten Programm öffnen zu lassen, sowie du zum Beispiel ein .jpeg mit Photoshop oder ähnliches öffnest. Du startest also nicht mehr die .exe selbst, sondern dein Rechner will die .exe mit einer anderen .exe öffnen!

Vielleicht hilft dir das weiter!
 
  • #9
Hi,

leider kann ich auf meinem Rechner fast keine EXE mehr ausführen ( bis auf alles was Micisoft ist )

Ich hatte nach dem Systemstart auf die fragemeldung von AdAware mit ja geantwortet, ob eine Regisstrierungsänderung zugelassen weden soll. Nun kommt ständig eine fehlermeldung wenn ich programme öffnen will.

Welche Spyware, Registry oder sonstwie nützlichen Tools wie Spybot arbeiten auch über Netzwerk?
Denn die Netzwerkverbindung funktioniert noch.

Danke für jede Hilfe.

Thread zusammengefügt, da es sich um das gleiche Problem handelt
 
  • #10
Hilfreich wäre die Fehlermeldung. Vielleicht läßt sich dein Problem so auch ohne Netzwerk lösen.

Hast Du ansonsten schonmal die Systemwiederherstellung bemüht?

Gruß

McFly
 
  • #11
kahlep schrieb:
Wie und wozu führe ich das dann aus?

Peter

Zum wie:

Kopier den Code in eine Textdatei und ändere nach dem abspeichern die Dateiendung von .txt in .reg
Nun noch ein Doppelklick auf die Datei und die Einträge werden in deine Registry geschrieben.

Zum wozu:
Eigendlich um dein Problem zu lösen. ;)
 
  • #12
Hi,

ich hatte 10 mal bei der Frage nach der auf Registryänderung nein geklickt, dann aber 1 mal genervt auf ja. Seitdem kann ich die meißten Programme nicht mehr öffnen.
Leider so auch keine Viren, Trojaner und sonstige Hilfstools. Nicht mal den Regedit kann ich ausführen.
Meldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen.

Kann man vielleicht online mal den rechner durchsuchen lassen?

Peter
 
  • #13
Hi,

hab ich im abgesicherten Modus gemacht aber beim klick auf die reg datei erscheint wie gehabt die Fehlermeldung:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie in Ordneroptionen eine Zuordnung!

Die regedit kann ich auch nicht ausführen.

Beim Wozu wollte ich ja nur wissen, was kann dies bewirken oder so. Denn ich weiß nun nicht, wie ich die Registry wieder hinbekomme.

Peter
 
  • #14
  • #15
Hi Ehreng@st,

habe ich jetzt auch gemacht, hatte ich erst voll überlesen.

Im Eingabefenster habe ich die datei eingegeben und bestätigt. Kommt folgende fehlermeldung:

Die datei kann nicht ausgeführt werden da das Programm mit dem diese erstellt wurde unbekannt ist!!

Ich hätte nun die Möglichkeit von Hand ein Programm auszuwählen. Aber welches muß ich denn nehmen, bei einer reg Datei?

Die selbe Fehlermeldung kam, als ich vorher schon mal Regedit ausführen wollte.

Peter
 
  • #16
Leider geht die Systemwiderherstellung auch nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Peter
 
  • #17
kahlep schrieb:
Ich hätte nun die Möglichkeit von Hand ein Programm auszuwählen. Aber welches muß ich denn nehmen, bei einer reg Datei?

Registrierungeditor C:\Windows\regedit.exe
 
  • #18
habe ich gemacht und es wurde auch eingetragen. Nach einem neustart hat sich aber an der Situation nichts geändert. Kann immer noch keine programme öffnen.

Peter
 
  • #19
Würde versuchen das SP2 nochmal zu installieren, falls du es ausführen kannst.

Oder erstell ein Reg-File mit folgenden Werten.Glaube die sollten es sein. Sofern du das ausführen kannst

[HKEY_CLASSES_ROOT\.com]
@=comfile

[HKEY_CLASSES_ROOT\.com\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@=exefile
Content Type=application/x-msdownload

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
 
  • #20
Wenn der obere Key nicht funzt, der sollte passen.

Desktop, rechtsklick, Textdokument neu, einfügen, und die Datei als Exefix.reg umbennen und aufrufen.

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@=\%1\%*

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command]
@=\%1\%*
 
Thema:

Kann keine EXE mehr ausführen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben