Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken)

Dieses Thema Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GSR, 17. Jan. 2012.

Thema: Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) Hallo, ich nutze den Windows Media Player 12 unter Windows 7 (64-Bit) Home Premium. Da mich die Bibliotheken beim...

  1. GSR
    GSR
    Hallo,

    ich nutze den Windows Media Player 12 unter Windows 7 (64-Bit) Home Premium.

    Da mich die Bibliotheken beim Arbeiten gestört haben, hatte ich sie deaktiviert (durch die reg. -Datei, die auf vielen Hilfeseiten zu finden ist).
    Dadurch ist ein Fehler entstanden und zwar habe ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Ordner erstellt habe, eine Meldung im Sinne von "Element wurde nicht gefunden" bekommen. Nach einem Klick auf OK wurde der Ordner zwar trotzdem erstellt, aber genervt hat es mich schon. Nach Lösung gegoogelt und wieder einen entsprechende reg.-Datei dazu gefunden (unter folgender Seite: http://hannes-schurig.de/10/11/2010...gefunden-ordner-problem-in-windows-7-beheben/). Diese hat zwar das Ordner-Problem gelöst, allerdings sind jetzt meine Bibliotheken wieder da, werden allerdings nicht mehr vom WMP erkannt.

    Sprich: -Als ich den WMP geöffnet habe, war meine Musik aus der Medienbibliothek verschwunden (auf der Festplatte ist sie natürlich noch)
    - wenn ich eine Wiedergabeliste erstellen will, bekomme ich die Meldung "Beim Erstellen oder Speichern der Wiedergabeliste ist in Windows Media Player" ein Fehler aufgetreten"
    - Wenn ich über "Organisieren" -> "Bibliotheken verwalten" auswähle, passiert bei "Musik", "Bilder" und "Videos" nichts, nur bei "TV-Aufzeichnungen" erhalte ich eine Reaktion


    Folgende Maßnahmen habe ich schon ausprobiert:
    - Bibliotheken gelöscht und Standartbibliotheken wiederhergestellt
    - Den Registry-Hack für die Bibliotheken wieder zurückgesetzt (reg.-Datei zum Zurücksetzen war im Paket dabei)

    Weiß einer eine Lösung für mein Problem?
     
  2. Nutzt niemand den WMP :?:
     
  3. Sicher nutz ich den. Da ich das Problem nicht habe und auch nicht haben will werde ich die Reg-Einträge auch nicht machen.
    Evtl. hilft FixIt weiter?

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014