Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken)

  • #1
G

GSR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze den Windows Media Player 12 unter Windows 7 (64-Bit) Home Premium.

Da mich die Bibliotheken beim Arbeiten gestört haben, hatte ich sie deaktiviert (durch die reg. -Datei, die auf vielen Hilfeseiten zu finden ist).
Dadurch ist ein Fehler entstanden und zwar habe ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Ordner erstellt habe, eine Meldung im Sinne von "Element wurde nicht gefunden" bekommen. Nach einem Klick auf OK wurde der Ordner zwar trotzdem erstellt, aber genervt hat es mich schon. Nach Lösung gegoogelt und wieder einen entsprechende reg.-Datei dazu gefunden (unter folgender Seite: ). Diese hat zwar das Ordner-Problem gelöst, allerdings sind jetzt meine Bibliotheken wieder da, werden allerdings nicht mehr vom WMP erkannt.

Sprich: -Als ich den WMP geöffnet habe, war meine Musik aus der Medienbibliothek verschwunden (auf der Festplatte ist sie natürlich noch)
- wenn ich eine Wiedergabeliste erstellen will, bekomme ich die Meldung "Beim Erstellen oder Speichern der Wiedergabeliste ist in Windows Media Player" ein Fehler aufgetreten"
- Wenn ich über "Organisieren" -> "Bibliotheken verwalten" auswähle, passiert bei "Musik", "Bilder" und "Videos" nichts, nur bei "TV-Aufzeichnungen" erhalte ich eine Reaktion


Folgende Maßnahmen habe ich schon ausprobiert:
- Bibliotheken gelöscht und Standartbibliotheken wiederhergestellt
- Den Registry-Hack für die Bibliotheken wieder zurückgesetzt (reg.-Datei zum Zurücksetzen war im Paket dabei)

Weiß einer eine Lösung für mein Problem?
 
  • #2
Nutzt niemand den WMP :?:
 
  • #3
Sicher nutz ich den. Da ich das Problem nicht habe und auch nicht haben will werde ich die Reg-Einträge auch nicht machen.
Evtl. hilft FixIt weiter?

Bytehawk
 
Thema:

Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben