Kann keine MHT-dateien öffnen

  • #21
Ob mans verzweiflungstat nennen kann, schwierig zu sagen. Ich bin an dem ding zwar nicht interessiert, sah jedoch dieses vorgehen als eine möglichkeit, ohne zu ahnen dass ich den nachher nicht mehr weg bringe - in W98 gehört der Outlook ja zu variablen, jederzeit modifizierbaren installationsoptionen, aber offenbar nur auf der CD, sobald man sich updates holt, scheint er sich dadurch zu fixieren :-\. Bei künftigen installationen werde ich zuerst schauen, obs nicht eine andere möglichkeit für das mht-format gibt, bevor ich ihn installiere (zum glück habe ich seit kurzem wesentlich mehr platz auf den HDs, bin nicht mehr auf die vorherigen 2,5 GB angewiesen, so ist es wenigstens aus dieser hinsicht nicht mehr unbedingt kritisch, wenn er darauf bleibt).

Das Inetcomm habe ich auf der CD gemäss der erwähnten MS-seite etwa um die WIN98_55 rum gesucht, wo es ein bereich mit lauter DLLs gibt, zwar ähnlich, jedoch nicht ganz gleich wie auf meiner CD und dann wars mir halt wieder zu viel, das ganze von hand durchzusuchen, wenn ichs da nicht gefunden habe (naja, dich zu fragen wäre einfach, doch ich war gerade daran und es war 4 uhr morgens, wo eine schnelle antwort kaum zu erwarten wäre ;D). Die fehlermeldung bezüglich diese datei beim installieren rührte vermutlich von dem her, dass ich die vorherige datei zuvor zu löschen vergessen habe; ob aber die vermisstmeldung der anderen datei nur eine folgeerscheinung dieses fehlers war oder wirklich etwas fehlte, schwierig zu sagen. In jedem fall, jetzt habe ich noch auf dem anderen PC die Inetcomm von dieser Outlook-installation durch jene von der CD ersetzt, die lässt sich aber auch nicht registrieren. Die lezte theoretische möglichkeit, das problem mit dieser datei zu bezwingen, sehe ich darin, nach der Outlook-installation alle überflüssigen dateien manuell zu löschen; doch dafür sollte ich eher die Aschenbrödel anstellen und es wäre sicher auch nicht ganz ohne risiko, selbst wenn ich wüsste, welche alle das sind.

Ich sehe also nur 3 möglichkeiten:
1. Outlook installieren
2. Jemand kennt einen anderen, von einer Outlook-installation unabhängigen und gut gangbaren weg
3. Aufs MHT-format verzichten

Die 2. option wäre natürlich die beste, im moment ist es aber auch die grosse unbekannte :-\.

von
The .mht format was introduced in 1999 with Internet Explorer 5[1], which allows users to save a web page and its resources as a single MHTML file; a Web Archive.
Dies gibt mir hoffnung, dass das MHT-format eine primär IE- und nicht unbedingt Outlook-gebundene angelegenheit ist :)
 
  • #22
Hi Urmink

Schade das das nicht zu deiner Zufriedenheit gelößt werden konnte.
Zu Punkt 2: Da kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen.

Gruß Raupe   
 
  • #23
Mir schwebt irgendeine lösung im stil vor, wie ich sie für das anscheinend letzte grössere sicherheitsproblem, von dem auch die W98 in relevanter weise betroffen zu sein scheinen und das erst nach dem einstellen des supports für den 98er entdeckt wurde, gefunden habe; laut MS wäre es aber ohnehin schier unmöglich ein unpdate im IE6 für diese Windows-version einzubauen, es würde tiefgreifende eingriffe in den IE benötigen. Als lösung wurde empfohlen, in der firewall die entsprechenden vorsichtsmassnahmen zu treffen, jedoch für meine verwendungsart wäre eine FW bislang nur ein reiner ballast. Bis ich dann ein ganz winziges programmchen gefunden habe, das nichts anderes tut, als das port 139 zu schliessen oder wieder zu öffnen - der lösungskern des problems.

Die Inetcomm-datei ist alleine auch relativ gross und ich vermute, das MHT-format ist nicht ihre einzige aufgabe. Also das beste wäre, ein programm, dessen einzige funktion ist, zumindest die IE-kompatible MHT-version zu performen (andere gängige versionen zusätzlich darin wären ein willkommener luxus; bei dem allen ist es mir natürlich klar, dass das ganze schon bissl grösser als die 28 KB des erwähnten Port139Blockers wäre).
 
Thema:

Kann keine MHT-dateien öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben