Kann keine Nachrichten senden.

  • #1
H

Hans007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-Buchrain
Meine Tochter hat kürzlich McAffe Internet Security Suite auf dem PC Installiert.
Nun kann sie keine Nachrichten mehr senden (Outlook Express 6). Es erscheint keine Fehlermeldung.
Empfangen können alle Nachrichten.
Betriebsystem WindowsXP Home SP2.
Kann mir jemand weiterhelfen??
MFG Hans007
 
  • #2
Hat sich McAffee irgendwie dazwischen geschaltet, um die Mails beim Versenden zu scannen? Authentifizierung ist aktiviert im Mailprogramm?
 
  • #3
Aber auch seltsam, dass es dann nur eine Richtung blockiert, oder? Und sollte McA nicht standardmäßig so eingestellt sein, dass es von OE alles durchlässt. Relativ einfach zu testen, ob es an McA liegt. Einfach mal das Programm (McAffee) schließen und dann die Sache mit den Mails probieren. Wenn es funktioniert, wird es wohl an dem Programm liegen. Dann musst du halt schauen, wie Flocke schon sagt, dass du OE irgendwie authentifizierst.
 
  • #4
Hat sich erledigt, dank den Vorschlägen.
Besten Dank.
Hans007
 
  • #5
Und woran lag es nun?
 
  • #6
Bei der Authentifizierung im Mailprogramm.
Nochmals herzlichen Dank.
Gruss
Hans007
 
Thema:

Kann keine Nachrichten senden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben