Kann keine Ordner erstellen

Dieses Thema Kann keine Ordner erstellen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von get2easy, 26. Okt. 2008.

Thema: Kann keine Ordner erstellen Hallo Habe wieder ein Problemchen, kann seit gestern bzw. keinen Ordner mehr mit der rechten Maus erstellen bzw....

  1. Hallo

    Habe wieder ein Problemchen,
    kann seit gestern bzw. keinen Ordner mehr mit der rechten Maus erstellen bzw. in einem ordner lässt sich auch unter ordner optionen kein ordner erstellen?

    Wie gibt es da eine lösung

    Danke im voraus
    get2easy

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. hab's nur für xp gefunden, vielleicht kannstes analog verwenden.....
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=261

    tuning-tools benutzt du hoffentlich nicht...... ;)

    und wenn, dann mit sicherung und nach ausreichender lektüre der hilfe.....[br][br]Erstellt am: 26.10.08 um 20:27:03[hr][br]hab's eben abgecheckt, ist bei vista auch anwendbar......
     
  3. Hallo

    Jetzt habe ich die ganzen schritte durch geführt in der reg. es gibt jetzt wieder unter der rechten maus das NEU aber nicht für einen neuen ordner zu erstellen.
    Im Explorer kann ich zwa neuen ordner klicken aber es tut sich nichts.

    Wie weiter? Gibt es noch da weitere schlüssel?

    Gruß

    Get2easy
     
  4. der letzte absatz im link:

    Directory ist für Dateiordner bzw. Verzeichnisse zuständig,
    Folder für Ordner.

    hast du auch Folder beachtet?
     
  5. ja das hab ich, da hab ich auch den key bzw >New>dann den key eingegeben
     
  6. frage an pan_fee:
    warum ist in der new.vbs nicht der eintrag für folders mit drin?

    erstellt? war der also doch nicht vorhanden? wie ist der verschwunden? korrekt erstellt?[br][br]Erstellt am: 26.10.08 um 23:57:49[hr][br]nachtrag und edit:
    den eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New gibt es bei vista ultimate nicht und trotzdem ist im dateimenü des explorers ein neuer ordner erstellbar.
     
  7. ja, den habe ich auch neu erstellen müssen. aber auch ohne erfolg, wie beschrieben habe ich jetzt zwar das Neu aber kann nicht neuen ordner erstellen.

    gruß

    get2easy
     
  8. bei welchen vorgängen genau steht dir unter neu nicht zur verfügung, einen ordner zu erstellen?
     
  9. Hallo

    Bei dem heir habe ich neuen ordner erstelltHKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New
    und hier auchHKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

    gruß

    get2easy
     
  10. 1. und auch den wert eingetragen/geändert?
    2. ich meinte bei welchen vorgängen unter windows es nicht zur verfügung stünde.

    dieses new: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New brauchst du nicht. gibt es bei mir auch nicht, aber bei mir funktioniert alles. kannst diesen eintrag also wieder löschen, der ist offenbar nur bei xp vorhanden. erinnere dich, der tipp ist für xp   -  aber da gibt es diesen eintrag auch nicht, wie ich gerade feststelle........ ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Ordner erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014