Kann keine Ordner erstellen

  • #21
tut mir leid monkey, ich kann dazu nicht mehr sagen, als bereits getan. ich konnte diesen fehler bei mir durch entfernen und wieder hinzufügen dieser registrierungseinträge eindeutig und mehrmals rekonstruieren. aber auch get2easy hat schliesslich neu installiert. ich hatte alle schlüssel, die unter dieser clsid zu finden sind exportiert und setze die dir hier nochmal rein. alles kopieren, in deinen editor einfügen und bspw. als neuer ordner.reg abspeichern. achte darauf, dass du alle dateien beim abspeichern eingestellt hast und füge die erweiterung .reg an den zu speichernden dateinamen an, sonst fügt der editor .txt hinzu und es funktioniert nicht.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}]
@=New Menu Handler
flags=dword:00000000

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}\InProcServer32]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,68,00,\
  65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
ThreadingModel=Apartment

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@={D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}]
@=New Menu Handler
flags=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}\InProcServer32]
@=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\
  00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,68,00,\
  65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
ThreadingModel=Apartment

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@={D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

hast du etwas besonderes verändert oder ein tuning-tool eingesetzt?

dieselbe problematik ist auch immer so ein heikles thema....
schreib notfalls mit eigenen worten, was ganz genau nicht funzt.
steht neu nicht zur verfügung, oder geht dann kein eingabefeld auf, wenn auf neu > neuerordner geklickt wird? was ist im menü organisieren? denn das muss in jedem fall vorhanden sein.
 
  • #22
hab das ganze jetzt noch mal versucht.. aber leider wieder erfolglos.

ich hatte die testversion von tune up installiert und benutzt, aber nach ablauf wieder gelöscht.
soweit ich weiß konnte ich danach auch weiterhin neue ordner erstellen.. bis es kürzlich sein ende fand.

ansonsten habe ich shellEXView benutzt um ein paar einträge aus dem kontextmenü zu entfernen.
habe da auch schon nachgeschaut ob ich zuviel oder fragwürdiges deaktiviert hab, aber meiner meinung nach nicht.
nur solche dinge wie winrar.. und zur medienwiedergabe liste hinzufügen. selbst nach rückgängigmachung der einstellungen konnte ich keinen neuen ordner erstellen.

versuche noch ein bisschen zu forschen, aber werde wohl neuinstallieren müssen. dazu noch eine kleine frage...
benutze vista home, das auf meinem laptop vorinstalliert war.. der product-key ist auf der unterseite angeklebt, aber eine dvd habe ich nicht..
in dem fall könnte ich doch eine beliebige vista home-dvd nehmen und wieder meine product-key eintragen, oder nicht?

aber ich möchte mich auf jeden fall für deine hilfsbereitschaft bedanken...


gruß
monkey
 
  • #23
also bei mir is es wie bei get2easy...
im kontextmenü unter dem punkt neu fehlt die auswahl neuen ordner erstellen.
im explorer unter organisieren ist der punkt neuen Ordner erstellen da, jedoch tut sich nach dem auswählen nix...
 
  • #24
tja, die tuning-tools..... ;)
aber über google findet man viele einträge diesbezüglich. vielleicht ist es ja gar kein eigenes verschulden.....

mit deinem key sollte es gehen (um deine diesbezügliche frage zu beantworten) - allerdings musst du die aufforderung, dir eine dvd zu erstellen, die beim ersten start erschienen sein muss, offensichtlich unachtsam weggeklickt haben....

die kommt dann nie wieder, aber acer hat bspw. einen entsprechenden eintrag im startmenü. auch im handbuch steht dazu was, aber lesen ist heute nicht mehr modern. dafür wird aber gern sehr schnell geklickt.... ;)

nachtrag:
wie gesagt, ich konnte den fehler zwar rekonstruieren aber offensichtlich muss es da noch was anderes geben. get2easy hat schliesslich neu installiert. wird wohl auf dich auch zukommen.
 
  • #25
hatte eben auch so einiges gegoogelt und bin auf einige mit selber symptomatik gestoßen, aber nirgendswo gab es was konkretes.
hier schienen deine antworten recht vielversprechend zu sein, aber leider hat es auch nichts gebracht.

und jetzt wo du es erwähnst.. ich hab tatsächlich eine dvd beim ersten start erstellt.. die muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich sie wieder zur hand hab. und notfalls hab ich sogar einen acer.
trotzdem muss ich gestehen manchmal auch einen nervösen finger zu haben ::)

also dann nochmals danke.. und ne gute nacht wünsch ich
 
  • #26
bandagieren den finger, um ihn zu versteifen... ;D[br][br]Erstellt am: 11.11.08 um 01:44:31
[br]jetzt werde ich dir auch noch erklären, warum ich mir so sicher war:

wenn du den letzten teil des vorhin erstellten registrierungseintrages mit einem minus versiehst und auf einem funktionierenden windows ausführst, hast du genau deinen (euren) effekt. anschliessendes ausführen ohne dieses minus bringt wieder alles in ordnung.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@={D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
 
  • #27
nicht ganz...
wenn ich das minus einfüge, dann fehlt bei mir im kontextmenü der punkt neu. und ohne minus hab ich ihn, aber der unterpunkt neuer Ordner fehlt nach wie vor.... -.-
 
Thema:

Kann keine Ordner erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben