Kann keine Ordner freigeben XP Prof.

Dieses Thema Kann keine Ordner freigeben XP Prof. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cler, 23. Feb. 2005.

Thema: Kann keine Ordner freigeben XP Prof. Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich wollte meinen normalen Rechner mit meinem Notebook per...

  1. Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem. Ich wollte meinen normalen Rechner mit meinem Notebook per Netzwerk verbinden. Ich habe einen Router und Internet klappt mit beiden prima, allerdings kann ich bei meinem Desktop PC (WinXP Prof.) keine Ordner freigeben und eine Verbindung zu meinem Notebook herstellen. Wenn ich einen Ordner freigeben will, kommt immer sie Fehlermeldung:

    ...ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst ist nicht gestartet, die Ressource ist nicht erstellt worden.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank.

    Grüße

    cler
     
  2. hp
    hp
    der sollte laufen ... schau mal unter computerverwaltung/dienste nach ob der server dienst gestartet ist und auch läuft ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    der Dienst ist nicht gestartet. Wenn ich ihn starten will, dann kommt die Fehlermeldung:

    Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

    Gruß
    cler
     
  4. Hallo,

    ich habe grade gesehen, dasss bei dem Dienst der Pfad zur EXE Datei leer ist.

    Gruß
     
  5. hp
    hp
    gibts die services.exe auf deinem system? such mal danach. normalerweise steht die ja in %systemroot%\system32 ... sollte sie dort nicht sein, mußt du sie von der original cd runterkopieren. wenn die datei wo anders steht, kann es ein trojaner oder wirus sein, also auch mal auf diese dinger hin prüfen. online prüfen kannst du hier www.antivirus-online.de

    greetz

    hugo
     
  6. hallo,
    die datei ist da und auch kein virus. in verwaltung->dienste steht in Server->eigenschaften kein pfad eingetragen.

    gruß
     
  7. hp
    hp
    versuch mal über die commandozeile den dienst zu starten

    start/ausführen/cmd

    dann

    net start Server

    eingeben und enter drücken. startet der dienst jetzt?


    greetz

    hugo
     
  8. hallo,

    nein geht auch nicht. dann kommt wieder der fehler: Das System kann den angegebenen Pfadnicht finden.
     
  9. hp
    hp
    wurde was an den systemvariablen geändert? schau mal in der systemsteuerung/system/erweitert/umgebungsvariablen wie dort die variable PATH gesetzt ist, wenn dort der eintrag c:\windows\system32 fehlt, dann füge ihn hinzu und starte mal neu ... dann sollte zumindest über net start der server gestartet werden können ...

    greetz

    hugo
     
  10. da steht das schon drin, aber starten lässt es sich nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Ordner freigeben XP Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014