Kann keine Ordner mehr neu anlegen

Dieses Thema Kann keine Ordner mehr neu anlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petsch, 7. Aug. 2006.

Thema: Kann keine Ordner mehr neu anlegen Hallo, ich stelle erstaunt fest, dass im Kontextmenue die Option Neu -> Ordner nicht mehr vorhanden ist. Ebenso läßt...

  1. Hallo,
    ich stelle erstaunt fest, dass im Kontextmenue die Option Neu -> Ordner nicht mehr vorhanden ist. Ebenso läßt sich aus keiner Anwendung heraus mehr mit dem Ordnersymbol und dem Stern anklicken ein neuer Ordner mehr erstellen. Diese Funktion ist einfach systemweit verschwunden. Auch im Datei-Explorer ist sie nicht mehr da. aus auf dem Desktop ist NEU -> Verknüpfung auch verschwunden.

    Kann mir wer vielleicht bitte helfen, an welcher Einstellung ich da unbewußt etwas verändert haben könnte??

    Danke

    Will mal ergänzen: die Option NEU im Kontextmenue fehlt systemweit komplett ???
     
  2. hast du in letzter zeit irgenwas am system verändert?
     
  3. Ja, ich habe virtuelle Desktops installiert, Dexpot 1.4.
    Gestern abend ging dann aber gar nichts mehr, selbst der explorer ließ sich nicht mehr starten und dann habe ich das gemacht, was ich am Windows am meisten hasse - NEU INSTALLIERT
    Es ist ein echtes Problem, dass ich meinen Farblaser unter Linux nicht mit 1200dpi zum Laufen kriege, sonst hätte ich mir das nicht mehr angetan. Ich habe etliche Jahre total entspannt ohne Windows hingekriegt, aber ich brauche den Drucker beruflich und unverzichtbar mit der höchsten Auflösung und dafür gibt es leider keinen Linuxtreiber.
     
  4. versuch doch mal das system mit der systemwiederherstellung zu reparieren
     
  5. hatte ich gestern versucht, da forderte das System die Setup-CD ein und ich habe nur die Recovery von DELL. die damals genau zu diesem Computer mitgeliefert wurde (also wohlgemerkt alles legitim!) Aber diese CD hat er nicht akzeptiert und immer wieder die Installations-Cd eingefordert. Ich hatte aber keine andere, also habe ich alles auf der System-Part. formatiert und neu installiert. Sobald ich einen ausreichend guten Treiber für Debian finden würde, schmeiße ich das sowieso wieder runter.
     
  6. bei den dells ist doch immer ne richtige xp cd dabei, nicht nur ne recovery
     
  7. ich habe mehrere DELLs hier und auch im Bekanntenkreis, in keinem einzigen Falle war eine ordentliche Imnstallations-CD dabei nur diese blauweiße DELL-Recovery-CD - aufschrift:
    Die erneute Installation von Microsoft Windows XP Professional ist nur mit der ausgelieferten DELL-Hardware-Konfiguration möglich
    Bei einem Notebook war gar nichts dabei, nur Treiber-CDs, die Recovery musste ich nachträglich einfordern.

    Vor Jahren hatte das mein Bruder auch mal, da versuchte er die DELL-Scheibe auf einem anderen Computer zu benutzen, nichts war. Da sich der andere Rechner nicht als DELL-Rechner identifizieren konnte, blieb die Installation jedesmal plötzlich ohne jegliche Fehlermeldung stehen
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Ordner mehr neu anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014