Kann keine Programme öffnen, Icons weg ...

Dieses Thema Kann keine Programme öffnen, Icons weg ... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Toobie3, 4. Mai 2004.

Thema: Kann keine Programme öffnen, Icons weg ... Hallo, ich habe in einem Netzwerk 3 Rechner. An einem ist seit heute ein problem vorhanden. Beim Starten fragt er...

  1. Hallo,

    ich habe in einem Netzwerk 3 Rechner.

    An einem ist seit heute ein problem vorhanden. Beim Starten fragt er jetzt die Benutzeranmeldung ab. Administrator, Passwort leer und weiter gehts.

    Jedoch fehlt die Startleiste, Arbeitsplatz und ich kann keine Programme öffnen.
    Meldung : Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

    Was ist das ? Ich kann garnix tun.
     
  2. Wenn Du es hierhin schreibst - vermutest Du Malware?
    Dann scanne mit ganz aktuellen Scannern........
     
  3. Hallo,

    ich würde gerne scanne ...... aber ich kann kein Prog öffnen !
     
  4. Unter nem anderen Benutzer auch nicht?
     
  5. Hallo,


    nein, anderer Benutzer geht auch nicht. Jedoch ist dort der Arbeitsplatz vorhanden.

    Dennoch lassen sich keine Progs öffnen und die Icons sind komlett verschwunden. Sehe nur die Namen darunter.
     
  6. Wie ist es mit OnlineScan? Kaspersky, Symantec und Co haben sowas......
    Kannst Du nicht übers Netz scannen?
     
  7. Über Netzwerk kann ich nicht scannen. Habe lediglich einen Ordner freigegeben.

    Nun funktioniert die Funktion Freigabe jedoch nicht mehr.

    Kann mir einer ein link geben für den Online Scan ? Das ist doch mit Kosten verbunden oder ?
     
  8. http://www.antivirus-online.de/german/online.php
    Bitte schön
    ;)
     
  9. Hi,

    lasse gerade den Online Scanner von Symantec drüberlaufen. Würd wohl noch 30 min. dauern. Dennoch zeigt er bererits 1 Infizierte Datei im Windows/system

    Gebe ich nachher mal bescheid.
     
  10. Hi,

    also, habe

    Trojan.Adwaheck
    Backdoor.Trojan

    auf dem PC. Der Online Scanner hat diese nicht gelöscht. Habe dies per Hand getan. Jedoch nach Neustart hat sich nix verändert.
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine Programme öffnen, Icons weg ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014