kann keine videos mehr abspielen!

  • #1
T

TweeXta

Guest
Hi.
Ich habe vor kurzem meinen PC plattgemacht und die C-Partition (Windowspartition) formatiert und anschließend WindowsXP Pro neu installiert. Seit dem kann ich keine Videos, egal welches Format, mehr gucken. Wenn ich ein Video öffnen will, sei es mit WM-Player oder VLC, steigt die Prozessorauslastung auf 100% und nichts geht mehr.
Brauche dringend Hilfe!!

Danke schonmal im Vorraus.

mfg tweex
 
  • #2
welcher Process verursacht den die 100%? (Task-Manager)

Hast du irgendwelche Codec-Packs installiert?
 
  • #3
ich hab eigentlich alle codecs installiert. divx, avi, sogar die wm-player 9 codecs nochma nachträglich. die 100% verursacht immer der prozess, der das video abspielen soll und wenn ich den dann über den taskmanager beende, ist es der explorer der 100% hat...[br][br]Erstellt am: 25.08.06 um 08:33:26
[br]brauche dringend hilfe :'(

hab noch ein problem entdeckt was erwähnenswert sein könnte: immer wenn ich in einen ordner gehe der videodateien enthält, hat der explorer sofort 100% auslastung.
 
  • #4
deinstalliere über die Deinstallationsroutine aller zusätzlichen Player und Codec Packs und führe danach über die Console smc /scannow aus.

Falls das nichts hilft ist es wohl das beste neuzuinstallieren.
 
  • #5
falls du mit console die eingabeaufforderung meinst, das klappt nich. auch über ausführen im startmenü klappts nicht. bei cmd meint er nur der befehl sei unbekannt
 
  • #6
sorry, meinte auch sfc nicht smc
 
Thema:

kann keine videos mehr abspielen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben