Kann keine Webseiten in Opera und IE mehr öffnen

  • #1
M

mousbie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade von LAN-Party zurückgekommen und musste dann feststellen, dass sich keine websites in Opera und IE öffnen lassen, obwohl das Internet einwandfrei funktioniert(IRC, ICQ, Counter Strike ... alles geht). Kumpel erzählte mir dann von nem eventuellen Virus, der das gleiche praktizierte. Ich ließ Anti Vir XP sofort durchlaufen, aber er hat nix gefunden. Is nun ein Virus oder einfach irgendeine Einstellung in den Browser, die ich zu ändern habe???

System:
Windows XP Home SP 2
Internet Explorer 6
Opera 8.5
 
  • #2
Moin,

kontrolliere doch mal Deine Firewall, ob nicht Dateien blockiert werden, die für den Internetbetrieb (Port 80) benötigt werden.

Virus ist nicht auszuschließen. Dazu einfach mal dann einen Onlinescan machen, wenn Du wieder ins I-Net kommst. Ich denke da aber eher an einer Falscheinstellung Deiner Firewall.
 
Thema:

Kann keine Webseiten in Opera und IE mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben