Kann keine weiteren Benutzerkonten einrichten

Dieses Thema Kann keine weiteren Benutzerkonten einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Don Hagenbuch, 14. Okt. 2005.

Thema: Kann keine weiteren Benutzerkonten einrichten Ich benutze den PC als Admin. Um im Netz ungefährdeter zu sein, habe ich ein weiteres Konto als Gast eingerichtet...

  1. Ich benutze den PC als Admin.
    Um im Netz ungefährdeter zu sein, habe ich ein weiteres Konto als Gast
    eingerichtet (mit Passwort). Dort brause ich dann durch die virtuelle Welt.
    Will ich dieses Konto anmelden, kommt, nachdem ich Namen und PW korrekt
    eingegeben habe, eine Fehlermeldung:

    Prozeß kann nicht auf Datei zugreifen, da sie von anderem Prozeß genutzt
    wird.

    In einem kleinen Kästchen kommt dann eine Fehlermeldung der Form
    Die Datei C:\ [beliebiges Programm, z.B. Pwer Point] konnte nicht nach C:\ [...] geladen werden

    Profil kann nicht geladen werden.

    Unter Systemsteuerung/Benutzer und Konten ist das Gast-Konto natürlich NICHT deaktiviert. (kein Häkchen drin).

    Ist mir schleierhaft, funktionierte sonst immer, erst seit Neuinstallation von W2k SP4 nicht mehr.

    Bin dankbar für Hinweise!
     
  2. erstelle doch einen der nur Benutzer-rechte hat. frage mich was du mit dem gastkonto anstellen willst.
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine weiteren Benutzerkonten einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014