Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ?

  • #1
S

seberich

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,

ich habe in der Taskleiste das WLan-Symbol mit Geschwindigkeit: 54 Mpbs, Signalstärke hervorrangend, Status: Netzwerkadresse beziehen. Dann sucht und sucht er eine Wlan-Verbindung und bricht dann irgendwann ab.
Wenn ich eine Wlan-Verbindung einrichten möchte kommt nach->Netzwerk manuell einrichten' die Fehlermeldung-> Aufgrund der auf dem PC ausgeführten Drahtlossoftware funktioniert der Drahtlossoftwareassisistent eventuell nicht'
Und dann geht nichts mehr und ich kann nur abbrechen.
Ich hatte früher auf dem Laptop hier eine Arcordrahtlossoftware installiert. Finde aber unter->Software' nirgendswo wo ich es deinstallieren könnte.
Habe eine Fritzbox 7112.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Abtworten !

Wünsche euch noch Frohe Weihnachten.

Viele Grüße Sebastian :)
 
  • #2
Sieh mal unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte. Dort kann man es unter Umständen umstellen.
 
  • #3
Hallo nokiafan,

danke, da steht einiges bei den Eigenschaften der nic, was meinst Du genau ?

Viele Grüße Sebastian :)
 
Thema:

Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben