Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen

Dieses Thema Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alexr83, 21. Feb. 2012.

Thema: Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Hallo zusammen! Habe hier einen Server erhalten mit vorinstalliertem SBS2003. Ich habe den DC neu installiert und...

  1. Hallo zusammen!

    Habe hier einen Server erhalten mit vorinstalliertem SBS2003. Ich habe den DC neu installiert und auch die AD eingerichtet. Eine Neuinstallation geht nicht, da die Server 2003 CDs nicht mehr vorhanden sind (vermutlich geklaut). Aber soweit läuft der Server.

    Bin, da ich nicht täglich mit Server arbeite, nach dieser Anleitung hier http://www.wintotal.de/artikel/arti...roller-und-weitere-moeglichkeiten-teil-4.html gegangen.

    Nun wollte ich den Basisordner einrichten, doch bei der Bestätigung der Eingabe bekomme ich die Meldung: Der Basisordner konnte nicht erstellt werden. Gund: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. :(

    Ich habe schon sämtliche Dinge probiert, die mir Google geliefert hat, aber nichts hat geholfen. Ich kann mich mit dem Client (habe 2 Benutzer zum Testen angelegt) auf den Server bzw. an die Domän anmelden, aber am Windwos7 Client-PC bekomme ich dann die Meldung (oder so ähnlich), ...dass kein Ordner auf dem Server erstellt werden konnte und alle neuen Dateien, die angeleget werden, nach der Abmeldung wieder gelöscht werden. Das ist auch wirklich der Fall, weil ich ja außer dem Profilpfad keinen Basisordner anlegen konnte. Wie gesagt, alles Schritt-für-Schritt mit der oben genannten Anleitung.

    Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über jeden Tipp!

    Grüße, Alex
     
Die Seite wird geladen...

Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009
MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? Audio, Video und Brennen 11. Dez. 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008
Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert Windows XP Forum 24. Aug. 2007