Kann keinen Benutzernamen eingeben bei Verbindung mit anderem Rechner

Dieses Thema Kann keinen Benutzernamen eingeben bei Verbindung mit anderem Rechner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sietsch, 18. März 2006.

Thema: Kann keinen Benutzernamen eingeben bei Verbindung mit anderem Rechner Moin, eigentlich ein Netzwerkproblem, aber doch der sehr XP-speziefisch. Daher diese Kategorie! Wenn ich versuche...

  1. Moin,

    eigentlich ein Netzwerkproblem, aber doch der sehr XP-speziefisch. Daher diese Kategorie!

    Wenn ich versuche mich mit einem Rechner im gleichen Netz und gleicher Arbeitsgrupper zu verbinden, wird mir IMMER der Benutzername vorgegeben.  Siehe Screenshot:
    [​IMG]
    Das rührt wohl daher, da es in meinem Netz mal einen Rechner gab, der so hieß und diese IP hatte. Zu diesem hatte ich auch Zugriff.
    Die eigentliche Frage ist wohl:
    Wo holt sich XP diese Info her? Kann nur auf meinem Rechner gespeichert sein!
    Cookies und Tmp. Intern. Dateien habe ich schon gelöscht. Problem bleibt!

    Danke,
    Sietsch.

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Was für eine art verbindung ist das ? VPN ?
     
  3. Nein,

    eine ganz normale Netzwerkverbindung:
    Start -> Suchen -> Computer -> 192.168.178.3

    Doppelklick auf den gefundenen Computer.
    Dann erscheint normaler Weise das oben gezeigte Fenster, allerings OHNE vordefinierten Benutzernamen.

    Gruß,
    Sietsch.
     
  4. hp
    hp
    solche sachen stehn in der registry und deuten auf ein unsauber konfiguriertes netzwerk hin. du hast sicherlich mal am netzwerk rumgespielt, hast z.b. netzvrebindungen mal gelöscht ohne das du die netzverbindung vorher deinstalliert hast etc. pp. und mit dem löschen der teporären internetfiles und der cookies kommst du der lösung auch keinen schritt nächer, da das mit der problematik nichts zu tun hat. wenn, dann mußt du die einträge in der registry löschen und auch im gerätemanager mal unter ausgeblendeten geräten nach netzverbindungen suchen und dies elöschen bzw. deinstallieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Kann keinen Benutzernamen eingeben bei Verbindung mit anderem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009
MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? Audio, Video und Brennen 11. Dez. 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008