kann keinen beutzer im Active Directory einrichten

Dieses Thema kann keinen beutzer im Active Directory einrichten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von dog, 20. März 2005.

Thema: kann keinen beutzer im Active Directory einrichten hallo zusammen, ich habe einen win2003 derver mit domaincontroller und Acrive Directory eoomgerichtet werden....

  1. dog
    dog
    hallo zusammen,
    ich habe einen win2003 derver mit domaincontroller und Acrive Directory eoomgerichtet werden.
    DHCP,WINs,DNS .nun habe ich das problemm dass ich keinen benutzer IM ACTIVE DIRECTORY EINRICHTEN KANN:
    Kennt jemand die lösng?

    danke im vorraus

    gruß dog

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hallo,

    was für->ne Fehlermeldung bekommst du ?

    Gruß
    Sven
     
  3. dog
    dog
    ich bekomme als meldung immer dass die kennwortkonventionen nicht okay sind. ich setze auch das erstemal so einen server auf.
     
  4. Kennwort-Komplexität setzt vorraus:
    Mind. 7 Zeichen, mind. eine Zahl, ein Sonderzeichen, darf kein Namensbestandteil sein bzw. Dictionary-Word.

    Bestenfalls schaltest du für die ersten Gehversuche die Komplexität in den Gruppenrichtlinie ab.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wenn die Komplexität in den GPO´s aktiviert ist musst sie erst deaktivieren, nach der Replikation kannst sie dann auf Nicht aktivier setzen. Der Grund ist das sonst der Regkey nicht geändert wird. Also einfach auf Nicht aktiviert setzen reicht nicht.
     
  6. Hallo!

    Eine Verständnisfrage: was ist die Replikation und wann bzw. wie wird diese durchgeführt?

    Danke.
     
  7. Hallo,

    Die Replikation (im Active Directory) dient dazu, die Active Directory Datenbank auf allen Domainkontrollern konsistent zu halten. (Du siehst also... Replikation gibt es nur, wenn Du mehr als einen DC hast). Die Häufigkeit der Replikation kann verändert werden (über AD Standorte-und Dienste). Die Häufigkeit der Replikation hängt halt auch davon ab, wie gross das AD ist, und wie konsistent die Daten gehalten werden sollen.
    Zum Beispiel haben wir in der Firma einen Replikationszyklus von 15 Minuten.

    Gruß
    Sven
     
  8. Vielen Dank für Deine Antwort!
     
  9. dog
    dog
    1000send dank für eure antworten, sie ´haben mir sehr geholfen. mein system läuft nun genial gut und ich kann meine beutzer eintragen.

    vielen dank nochmal ! :)
     
Die Seite wird geladen...

kann keinen beutzer im Active Directory einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009
MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? Audio, Video und Brennen 11. Dez. 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008