kann keinen beutzer im Active Directory einrichten

  • #1
D

dog

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe einen win2003 derver mit domaincontroller und Acrive Directory eoomgerichtet werden.
DHCP,WINs,DNS .nun habe ich das problemm dass ich keinen benutzer IM ACTIVE DIRECTORY EINRICHTEN KANN:
Kennt jemand die lösng?

danke im vorraus

gruß dog

*verschoben von Windows NT/2000*
 
  • #2
Hallo,

was für->ne Fehlermeldung bekommst du ?

Gruß
Sven
 
  • #3
ich bekomme als meldung immer dass die kennwortkonventionen nicht okay sind. ich setze auch das erstemal so einen server auf.
 
  • #4
Kennwort-Komplexität setzt vorraus:
Mind. 7 Zeichen, mind. eine Zahl, ein Sonderzeichen, darf kein Namensbestandteil sein bzw. Dictionary-Word.

Bestenfalls schaltest du für die ersten Gehversuche die Komplexität in den Gruppenrichtlinie ab.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wenn die Komplexität in den GPO´s aktiviert ist musst sie erst deaktivieren, nach der Replikation kannst sie dann auf Nicht aktivier setzen. Der Grund ist das sonst der Regkey nicht geändert wird. Also einfach auf Nicht aktiviert setzen reicht nicht.
 
  • #6
Hallo!

Eine Verständnisfrage: was ist die Replikation und wann bzw. wie wird diese durchgeführt?

Danke.
 
  • #7
Drupak schrieb:
Hallo!

Eine Verständnisfrage: was ist die Replikation und wann bzw. wie wird diese durchgeführt?

Danke.

Hallo,

Die Replikation (im Active Directory) dient dazu, die Active Directory Datenbank auf allen Domainkontrollern konsistent zu halten. (Du siehst also... Replikation gibt es nur, wenn Du mehr als einen DC hast). Die Häufigkeit der Replikation kann verändert werden (über AD Standorte-und Dienste). Die Häufigkeit der Replikation hängt halt auch davon ab, wie gross das AD ist, und wie konsistent die Daten gehalten werden sollen.
Zum Beispiel haben wir in der Firma einen Replikationszyklus von 15 Minuten.

Gruß
Sven
 
  • #8
Vielen Dank für Deine Antwort!
 
  • #9
1000send dank für eure antworten, sie ´haben mir sehr geholfen. mein system läuft nun genial gut und ich kann meine beutzer eintragen.

vielen dank nochmal ! :)
 
Thema:

kann keinen beutzer im Active Directory einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben