Kann Linux nicht booten

Dieses Thema Kann Linux nicht booten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Game12, 12. Feb. 2008.

Thema: Kann Linux nicht booten HI @ all Ich habe mir gerade Fedora-Linux runtergeladen, auf eine DVD gebrannt, getestet und instelliert. Als dann...

  1. HI @ all

    Ich habe mir gerade Fedora-Linux runtergeladen, auf eine DVD gebrannt, getestet und instelliert. Als dann entlich alle 1107 datein installiert waren habe ich mich schon auf den reboot gefreut aber schon beim ersten start kam bei der überprüfung des dateisystems ein fehler:


    *** Beim überprüfen des Dateisystems ist ein fehler aufgetreten.
    *** Sie werden zu einer shell geführt; Das sytem wird danach neu gestartet
    *** Wenn sie die shell verlassen
    GIve root password for mainentrance
    (or type Control-D to continue): _

    Ich kann aber nichts eintippen...

    was soll ich jetzt machen? :-?
     
  2. und was ist kräftig fluchen?
     
  3. Reset bringt garnichts... :(
     
  4. @Game12
    du hebst so besonder auf diese 1107 dateien ab, kann was beim brennen passiert sein, und war beim downloadlink keine anleitung dabei?

    danke für ihre einlassungen, hr. Metzger, ich bin belastbar....
     
  5. wie schon geschreiben habe ich die CD vor dem installieren getestet und habe diese option nicht geskipt bei dem download war keine anleitung dabei aber ich glaube bei der instalation ist eigentlich alles richtig gelaufen... naja morgen werde ich es wohl einfach nochmal probieren vllt mit einer anderen Festplatte... :-\

    EDIT: Vor dem installieren gab es eine option die DVD zu testen und es wurden auch die dateien überprüft...
     
  6. war die vorher nicht in betrieb, oder von unbekannter herkunft?
     
  7. doch sie war in betrieb hatte aber mal einen crash....
     
  8. So ich habe es jetzt hinbekommen :D

    das ist mein erster post vom neuen system unter linux ;)
     
  9. so ich als LINUX-Newbie habe schon wieder ein neues problem ich brauche nämlich einen guten PHP-Editor... nun habe ich Anjuta gefunden und gesaugt bin aber zu blöd es zu instllieren... xD MUss ich da irgendwas besonderes machen oder so???? weil wenn ich die setup-gettext shell öffne passiert erstmal garnichts :S
     
Die Seite wird geladen...

Kann Linux nicht booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Kann man Windows auf Linux Notebook einrichten? Linux & Andere 11. Aug. 2012
Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann Windows XP Forum 21. Aug. 2009
kann Linux Ubuntu nicht installieren Linux & Andere 9. Juni 2008
Suche systemressourcensparendes Linux, das man per Netzwerk fernbedienen kann Linux & Andere 1. Sep. 2007