Kann man Ausdrucke kontigentieren?

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,

ich hab ein kleines Familiennetzwerk mit einem Farblaser, der per IP angesprochen wird. Leider häufen sich da die doppelten und unnützen Ausdrucke, weil der Drucker halt nicht direkt neben dem Rechner steht und es mühselig ist ins andere Zimmer zu gehen und seine Ausdrucke zu kontrollieren.

Frage: Gibt es in XP prof eine Einstellung oder ein externes Programm, mit dem ich die Druckaufträge kontigentieren kann? Ich stell mir das so vor, dass der Einzeluser sich mit seiner Kennung einloggt und über ein von mir als Administrator freigegebenes Seitenkontingent verfügt. Wenn die Seitenanzahl verbraucht ist, kann eine neue Aufladung des Kontos erfolgen. Ich bilde mir ein, so die Druckerflut etwas eindämmen zu können.

Vielen Dank für jede Antwort oder andere praktikable Lösung.

lummo
 
  • #2
Ja, Print Quotas können dazu beitragen, die Seitenflut etwas zu reduzieren. Leider ist mir keine eingebaute Möglichkeit bekannt, nur Lösungen mit externen Programmen wie diesem hier:

 
Thema:

Kann man Ausdrucke kontigentieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben