Kann man Ausdrucke kontigentieren?

Dieses Thema Kann man Ausdrucke kontigentieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 9. Juli 2007.

Thema: Kann man Ausdrucke kontigentieren? Hallo Fachleute, ich hab ein kleines Familiennetzwerk mit einem Farblaser, der per IP angesprochen wird. Leider...

  1. Hallo Fachleute,

    ich hab ein kleines Familiennetzwerk mit einem Farblaser, der per IP angesprochen wird. Leider häufen sich da die doppelten und unnützen Ausdrucke, weil der Drucker halt nicht direkt neben dem Rechner steht und es mühselig ist ins andere Zimmer zu gehen und seine Ausdrucke zu kontrollieren.

    Frage: Gibt es in XP prof eine Einstellung oder ein externes Programm, mit dem ich die Druckaufträge kontigentieren kann? Ich stell mir das so vor, dass der Einzeluser sich mit seiner Kennung einloggt und über ein von mir als Administrator freigegebenes Seitenkontingent verfügt. Wenn die Seitenanzahl verbraucht ist, kann eine neue Aufladung des Kontos erfolgen. Ich bilde mir ein, so die Druckerflut etwas eindämmen zu können.

    Vielen Dank für jede Antwort oder andere praktikable Lösung.

    lummo
     
  2. Ja, Print Quotas können dazu beitragen, die Seitenflut etwas zu reduzieren. Leider ist mir keine eingebaute Möglichkeit bekannt, nur Lösungen mit externen Programmen wie diesem hier:

    http://usefulsoft.com/print-censor/
     
Die Seite wird geladen...

Kann man Ausdrucke kontigentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Windows Live Mail kann ich keine Mail ausdrucken Windows XP Forum 3. Aug. 2010
Kann man die Liste der Tastaturbelegungen bzw. Shortcuts ausdrucken? Windows XP Forum 3. Dez. 2007
Wie kann ich den Anhang ausdrucken? Windows XP Forum 7. März 2006
kann nicht mehr ausdrucken Microsoft Office Suite 26. Nov. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016