Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen

Dieses Thema Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von gabriel.inc, 26. Sep. 2011.

Thema: Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Hallo. Immer wenn ich eine Sicherung anlege erstellt Windows auch ein Abbild der Systempartition. Das ist auch recht...

  1. Hallo. Immer wenn ich eine Sicherung anlege erstellt Windows auch ein Abbild der Systempartition. Das ist auch recht nützlich, um bei Fehlern Windows wiederherstellen zu können, aber leider sichert Windows dabei auch meine ganzen anderen Programme, welche sich auf dieser Partition befinden, so dass das WindowsImageBackup über 30 GB groß wird. Da ich leider nur eine 320 GB festplatte habe würde ich nun gerne nur Windows sichern. Ist das irgendwie möglich oder muss ich immer die ganze Partition sichern?
     
  2. Es macht schon Sinn, alles zu sichern.

    Wenn es wirklich zum Crash kommt und der Rechner neu aufgesetzt werden muß, wird ein Backup auch alles auf der Platte überschreiben.

    Ich nutze das Windows-Tool nicht. Mein Favorit ist Acronis. Damit kann man auch einzelne Dateien zurücksichern.
    Ein laufendes Windows-System wird aber die Veränderung seiner eigenen Daten verhindern. Deshalb bietet Acronis dann einen Neustart an.

    Externe USB-Platten kosten heute nicht mehr die Welt. Backup auf einer solchen Platte ist immer empfehlenswert.
    Wenn die externe Platte nicht immer angeschlossen ist, kann somit auch ein Backup nicht verseucht werden.
     
  3. Ja, ich hab mir auch schon überlegt, ob mir nicht noch zusätzlich eine externe Festplatte zulegen soll. Irgendwie hab ich mich beim Aufrüsten voll verschätzt. Zuerst habe ich mir eine ATI HD 5770 gekauft, welche dann aber zu langsam war und ich sofort gegen eine HD 6850 umgetauscht habe. Dann habe ich mir 4 GB RAM zugelegt, welche ich jetzt auch auf 8 GB nachrüsten werde und bei der Festplatte hatte ich vorher eine 40 GB. Da dachte ich mir, dass 320 GB vollkommen ausreichend wären. Aber denkste. Man braucht heute wirklich 1 Terrabyte.

    Ich denke ich werde mir noch eine externe 1 TB Festplatte zulegen. Damit sollte sich das Problem gelöst haben. Danke.
     
  4. Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung gabriel.inc.

    Ich setze das Thema mal auf gelöst.
    Trotzdem dürfen User der Windows Sicherung noch Ideen einbringen.
     

  5. Ich würde gleich eine 2 TB Festplatte nehmen. Ist kaum teurer !!!
     
Die Seite wird geladen...

Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014