Kann man den Ping durch Registry änderung verbessern? (Win7 64Bit) und wenn ja, wie ? :)

  • #1
R

Rocketman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

vorab, es tut mir leid wenn es schonmal so ein Post hier gab, aber da ich hier zum ersten mal bin und nichts gefunden habe, wollte ich einfach nochmal fragen. :)

Also ich würde gerne Wissen ob man auch bei Win7 (64Bit Version) auch durch eine Registry Änderung den Ping in Spielen verbessern kann.
(hatte es damals bei Win XP 32Bit gemacht und da hat sich die Latenz von ~200 auf ~60 verbessert)

Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand sagen könnte ob es immer noch geht und wenn wie ? :)

mfg Rocketman
 
  • #2
Hallo nun ich würde dir mal das Freeware Tool TCP Optimizer empfehlen http://www.speedguide.net/downloads.php ( bitte auch den Vista/7 Patch runterladen). Einfach deine Inet Geschwindigkeit einstellen.



Gruß Rossy
 
  • #3
danke für die schnelle Antwort, aber hab jetzt das Problem selbst in den Griff bekommen und etwas manuell in der Registry geändert, Ping hat sich von ~ 200 auf 50 verbessert :)

achja und bei dem Link geht der Vista/7 Patch nicht.
 
  • #4
Und wie hast du es hinbekommen ?
 
  • #5
echt sozial und so^^
 
  • #6
tut mir leid das ich solang nicht geantwortet habe, hatte sehr viel um die ohren...

fur win vista 32/64 oder win 7 32/64

manuel eintragen unter REGEDIT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces

wenn ihr in dem verzeischniss seit müsst ihr da eure Netzwerkkarte finden die an den rooter angeschlossen ist, der sollte umgefehr so auschauen " {4FA99957-B79D-4AC7-AC2A-6E079623FF12} ist eig der die meisten eintrege hat! Ist aber bei jedem anders was den namen angeht, des war nur nen beispiel !

wenn ihr es gefunden habt den müssen da 2 befehle erstellt werden

TcpNoDelay und TcpAckFrequency

in dem verzeichnis nen rechtsklick machen ! neu, DWORD-wert 32Bit erstellen !

wenn ihr die erstellt habt doppelklicken damit des fenster aufgeht, unter dem Wert macht ihr nur 1 rein, unter Basis muss nix gemacht werden, da bleit der punkt in Hexadezimal

rechner neu starten und schon habt ihr ein deutlich bessern ping.

mfg Rocket
 
  • #7
achja und nicht wundern das ihr DWORD-wert erstellen müsst (32bit)... liegt daran das die meisten spielen nicht 64bit unterstützen und somit es über 32bit laufen muss, spiele die 64bit unterstützen wird sich der ping nicht verbessern dafür müsste dann das selbe aber mit einem QWORD-wert gemacht werden (aber erstellt nicht beide da dadurch probleme entstehen können)
 
  • #8
und warum ist das nicht von Anfang an so eingestellt?
 
  • #9
also durch die neuen Einträge in der Registry werden die Datenpackete schneller verarbeitet (also ein beispiel. es werden ja Datenpakete empfangen und gesendet... diese werden aber immer gebündelt geschickt und empfangen (sagen wir immer 10) erst wenn er immer 10 voll hat wird weiter gemacht und so hat man eine kleine Verzögerung... mit der Änderung wird die Paketgröße auf 1 herabgesetzt und somit ist die Verbingung zwischen deinem Rechner und dem Server auf dem du zb. spielst schneller da nicht immer gewartet werden muss bis 10 Daten vorhanden sind)
 
  • #10
und warum das die Entwickler nicht von Anfang an so eingestellt haben.... naja das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das mein Ping in Spielen jetzt von Anfangs ~200 auf ~50 runter ist.
 
  • #11
Die haben das Standardmäßig nicht so, weil es so, wie du es nun hast, zum höherem Datenverlust kommen kann...Heute in der Ausbildung gelernt :D
 
  • #12
Vielen Dank, aber das du das reingestellt hast!
 
Thema:

Kann man den Ping durch Registry änderung verbessern? (Win7 64Bit) und wenn ja, wie ? :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben