Kann man den Startvorgang beschleunigen?

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Ich wollt mal wissen ob man den startvorgang beschleunigen kann, denn wenn man aufm desktop ist dauerts noch ewigkeiten bis man anfangen kann irgendwas zu machen.
In der Msconfig gibt es unter dienste so dermaßen viele ms dienste, da ist es ja kein wunder das das mit sicherheit 1-2 minuten dauert. Welche davon kann man abschalten um die Ladezeit zu verkürzen?

Danke für tipps, falls schon jemand etwas rausgefunden hat.
Gruß ACE
 
  • #2
Nicht vergessen das es ein Beta ist...ansonsten mal versuchen:

Feste IP's vergeben, Autostart aufräumen.


Das hilft meistens, da muss man an den Diensten eigentlich nicht rumbasteln.
 
  • #3
Dass Vista schnell wird hat auch keiner gesagt. Eher das Gegeteil. ;)
 
  • #4
  • #5
Unter systemstart is nur das pc cillin und etwas nun ja fragwürdiges:
Betriebssystem Microsoft Windows und dahinter steht ind der splate befehl: windows media player\wmpnscfg.exe
Und Microsoft Windows Operating System C:/Windows/ehome/ehtray.exe
und der windows defender
und die ganzen Nvidia treiber sachen (2 stück)

EDIT: is das bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?
 
  • #6
vista war auch bei mir deutlich langsamer als XP.

kann aber auch daran liegen, dass er noch über einige nvidia-treiber gemeckert hat, obwohl die eigentlich passen sollten.

jedenfalls hab ich es wieder runtergeschmissen, denn sobald ich versucht habe, die grafikkartentreiber für meine 6600GT zu installieren, hat der sich immer fast aufgehangen.

und auch mit meiner SATA platte hatte der so einige probleme. irgendwie hat XP beim nächsten start immer erst die partition korrigiert...lol

es heißt wohl wieder: mit einer installation warten bis das erste SP draußen ist ;-).
 
  • #7
ACE010101 schrieb:
windows media player\wmpnscfg.exe

gehört zum windows media player.

ACE010101 schrieb:
Microsoft Windows Operating System C:/Windows/ehome/ehtray.exe

gehört zum windows media center.
du hast also nichts falsch gemacht.

mit dem längeren startvorgang wirst du dich wohl erst einmal abfinden müssen. deaktivierte dienste reißen da auch nichts...
 
Thema:

Kann man den Startvorgang beschleunigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben