Kann man den Startvorgang beschleunigen?

Dieses Thema Kann man den Startvorgang beschleunigen? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von ACE010101, 16. Juni 2006.

Thema: Kann man den Startvorgang beschleunigen? Hi! Ich wollt mal wissen ob man den startvorgang beschleunigen kann, denn wenn man aufm desktop ist dauerts noch...

  1. Hi!
    Ich wollt mal wissen ob man den startvorgang beschleunigen kann, denn wenn man aufm desktop ist dauerts noch ewigkeiten bis man anfangen kann irgendwas zu machen.
    In der Msconfig gibt es unter dienste so dermaßen viele ms dienste, da ist es ja kein wunder das das mit sicherheit 1-2 minuten dauert. Welche davon kann man abschalten um die Ladezeit zu verkürzen?

    Danke für tipps, falls schon jemand etwas rausgefunden hat.
    Gruß ACE
     
  2. Nicht vergessen das es ein Beta ist...ansonsten mal versuchen:

    Feste IP's vergeben, Autostart aufräumen.


    Das hilft meistens, da muss man an den Diensten eigentlich nicht rumbasteln.
     
  3. Dass Vista schnell wird hat auch keiner gesagt. Eher das Gegeteil. ;)
     
  4. Wo haste das denn her?
     
  5. Unter systemstart is nur das pc cillin und etwas nun ja fragwürdiges:
    Betriebssystem Microsoft Windows und dahinter steht ind der splate befehl: windows media player\wmpnscfg.exe
    Und Microsoft Windows Operating System C:/Windows/ehome/ehtray.exe
    und der windows defender
    und die ganzen Nvidia treiber sachen (2 stück)

    EDIT: is das bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?
     
  6. vista war auch bei mir deutlich langsamer als XP.

    kann aber auch daran liegen, dass er noch über einige nvidia-treiber gemeckert hat, obwohl die eigentlich passen sollten.

    jedenfalls hab ich es wieder runtergeschmissen, denn sobald ich versucht habe, die grafikkartentreiber für meine 6600GT zu installieren, hat der sich immer fast aufgehangen.

    und auch mit meiner SATA platte hatte der so einige probleme. irgendwie hat XP beim nächsten start immer erst die partition korrigiert...lol

    es heißt wohl wieder: mit einer installation warten bis das erste SP draußen ist ;-).
     
  7. gehört zum windows media player.

    gehört zum windows media center.
    du hast also nichts falsch gemacht.

    mit dem längeren startvorgang wirst du dich wohl erst einmal abfinden müssen. deaktivierte dienste reißen da auch nichts...
     
Die Seite wird geladen...

Kann man den Startvorgang beschleunigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016